Landy V.S.O.P

Der bernsteinfarbene V.S.O.P. stammt aus der Petite-Champagne. Er hat ein Verkostungsalter von 12 Jahren. Die Marke Landy gehört zum Cognac-Haus Pierre Ferrand, das seinen Hauptsitz in der Grande-Champagne hat.

Aroma und Geschmack von Landy V.S.O.P

Landy V.S.O.P
Landy V.S.O.P Cognac

Landy V.S.O.P ist seidig im Geschmack und sein Aroma weist Noten von Vanille und kandierten Früchten auf. Sein leichter "rancio"-Ton ist charakteristisch für seine gute Reife. Landy V.S.O.P ist ein qulitativ hochwertiger V.S.O.P der sich durch seinen weichen auch für Einsteiger eignet.

Landy V.S.O.P: die Flasche mit dem Windhund

Das Erkennungszeichen der Marke Landy ist der Windhund. Er wurde ausgewählt, da er die Philosophie der Brennerei repräsentiert: Klasse, Eleganz und Loyalität. Er findet sich auf jeder Flasche wieder. Doch nicht nur der Windhund ist typisch für diese Marke. Landy-Cognac ist immer eine Mischung aus Trauben der folgenden Regionen: der Petit-Champagne, der Grande-Champagne und der Fins Bois Weingärten.

Preis und Bezugsquellen Landy V.S.O.P

Landy V.S.O.P ist in gut sotierten Fachgeschäften erhältlich und kostet 32,50 EUR.