Courvoisier VS

Courvoisier VS eine der bekanntesten Cognac-Marken der Welt. Courvoisier VS ist sehr weit verbreitet und erfreut sich besonders in den USA großer Beliebtheit. Obwohl Courvoisier aus relativer Großprodutkion stammt, seine Qualität auch unter Kennern angesehen.

Aroma und Geschmack Courvoisier VS

Courvoisier VS
Courvoisier VS Cognac

Courvoisier VS ist ein junger Cognac mit dem Aroma reifer Frücht und Frühlingsblumen. Die Fruchtnote ist auch im Geschmack zu finden und wird durch einen Hauch Eiche ergänzt. Courvoisier ist sehr weich, aber auch sehr aromatisch und auch für Einstiger gut geeignet.

Couvoisier: Napoleons Liebling?

Obwohl das Cognac-Haus Courvoisier erst 1835 offiziell gegründet wurde, hält sich hartnäckig die Geschichte, dass Courvoisier Napoleon Bonapartes Lieblings-Cognac gewesen sein soll. Die Legende besagt, dass er 1811 die Distillerie besucht habe und mehrere Fässer in sein Exil auf St. Helena mitgenommen hätte. Im Jahre der offiziellen Gründung von Courvoisier war Napoleon allerdings schon sei 14 Jahren verstorben.

Preis und Bezugsquellen Courvoisier VS

Courvoisier VS ist in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich und kostet um die 20,00 EUR.