el Bulli

Mit seinem Restaurant el Bulli hat Ferran Adrià alles erreicht, was ein Koch erreichen kann. Nun wandelt der Katalane die kreative Oase in eine Stiftung um. Wir haben den Film zum Abschied gesehen und mit Ferran Adrià sowie dem Regisseur Gereon Wetzel gesprochen.
EL BULLI – COOKING IN PROGRESS
Es wird gelacht, gestritten und vor allem viel getüftelt - Gereon Wetzels Film EL BULLI – COOKING IN PROGRESS schaut hinter die Kulissen der Legende el Bulli. Er zeigt, wie sich Disziplin und Genialität ergänzen und dass auch die Küchengötter im el Bulli (fast) ganz normale Menschen sind.
Interview mit Ferran Adrià
Er hat als erster mit Sticktstoff gekocht und Zutaten mittels Sphärifikation in kleine Kugeln zerlegt. Ferran Adria gilt als innovativster Koch der Welt. Mit essen-und-trinken.de sprach er über den Film EL BULLI – COOKING IN PROGRESS, seine Stiftung und Emotionen beim Essen.
Interview mit Gereon Wetzel, Anna Ginesti Rosell und Ingo Fliess
15 Monate begleiteten Gereon Wetzel und sein Team das el Bulli. In ihrem Film EL BULLI – COOKING IN PROGRESS zeigen sie intime Einsichten in die Arbeitsweisen von Ferran Adrià. Ein Gespräch mit dem Filmteam.