Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2007, 14:46   #10 (permalink)
Kurkuma
Erfahrener Benutzer

Standard

Liebes E & T-Team,

auch mein Gewürzeschrank ist sehr üppig bestückt ...... ich hasse Pfeffer, deshalb wird man den bei mir NIEMALS finden!

Ansonsten gibt es über die Standardgewürze wie Meersalz, Cayenne, Paprika rosenscharf, Curry, Muskat usw. hinaus weiterhin Kurkuma, Kardamom, Kreuzkümmel, Senfsaat, Koriandersaat, getr. Curryblätter, Bockshornklee, Sternanis, Fenchelsaat, Harissa, Pulbiber, Sumak, 5-spice-powder, Chiliflocken .... ja, ich glaube das wars im großen und ganzen.

Dann habe ich immer auch Trockengewürze wie Rosmarin, Thymian, Oregano, Kräuter der Provence, Estragon und Bohnenkraut, weiterhin noch Kümmel, Piment, Wacholder, Nelken und Lorbeer.

Knoblauch fehlt bei mir natürlich auch nicht.

Im Kühlschrank befinden sich dann weitere Gewürze in Form von Pasten und Soßen: Rote und grüne Currypaste, Vindaloo- und Tandooripaste, Garam Masala, Sojasoße, Teriyaki, Austernsoße, Reisessig, Korianderpesto, süße Chilisauce, Hoisinsoße - und eine Flasche Ketchup gibts auch ....

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen .....

Ich könnte zur Not auf viele Gewürze verzichten - aber niemals auf Salz .... ohne Salz schmeckt mir kein Essen. Und welches Gewürz man aus meiner Sicht überhaupt nicht braucht ist Pfeffer .....

Ich esse sowohl die bodenständige deutsche Küche sehr gerne, liebe aber ebenso die indische, asiatische, italienische und persische Küche.

Ein NO GO ist übrigens getrockneter Ingwer für mich. Den entweder frisch oder ich verzichte drauf.

Viele Grüße!
Kurkuma ist offline   Mit Zitat antworten