essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Muss leider auch ein wenig abspecken
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Katja;
neulich auf einem Seminar sagte der Referent den klugen Satz : der gesündeste Sport ist der der stattfindet also, such dir etwas das dir Spaß macht - gut ist es wenn sowohl Ausdauer und Kondition wie auch Muskelkraft trainiert wird und das vielseitig . Also, schwimmen, laufen, spazieren, tanzen, Gymnastik, ..... Auswahl gibts jedemenge und Abwechslung schadet nicht . Auch die Bewegung im Alltag ist wertvoll, das Auto ein paar Meter weiter weg parken , mit Schwung Treppen u.Ä. gehen..... setz dich einfach in Bewegung, dann wirds was Ciao, ninive |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Katja!!!
Also am effektivsten finde ich SCHWIMMEN.Das beansprucht alle Körperzonen und ist am schonensten!!!! Fahrrad fahren ist aber auch noch gut und leichtes Joggen. Viel Erfolg wünsch ich dir Lg mosi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich kann Dir Aqua-Sport empfehlen. Also ich mein nicht Schwimmen (was natürlich auch super ist!), sondern sowas wie Aqua-Jogging, -Cycling etc. Ich bin auch ein Sportmuffel ... nee eigentlich bin ich nur faul, denn wenn ich mal da bin, macht es mir ja auch Spaß und ich fühl mich besser.
Was ich - als fauler Sack :rolleyes:
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mach auf jeden Fall was, was Dir Spaß macht! Ansonsten ist es glaub ich ganz sinnvoll, wenn Du regelmäßig in der Woche Ausdauersport wie Schwimmen etc. machst und dann aber auch ein bisschen gezieltes Muskeltraining.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
ich habe gemerkt, das schon ein täglciher spaziergang von ner halben stunde echt kleine wunder wirkt. natürlich nicht schlendern sondern relativ rasch laufen, so dass dir richtig warm wird. der stoffwechsel kommt in gang, aber du musst am nächsten tag keinen muskelkater fürchten
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen Dank für Eure Ratschläge, da muss ich mal gucken. War wie gesagt bisher immer ein Sportmuffel und muss jetzt mal sehen, was mir gefällt... An sich fahr ich gerne Rad, aber das ist ja jetzt im Winter nicht so richtig gemütlich... Vielleicht probier ich es mal mit Schwimmen und ich werd auf jeden Fall mal nach Aqua-Sport gucken und generellen Kursen zum Muskelaufbau. Ansonsten merk ich, dass es bei dem Wetter echt schwierig ist nicht ständig an Essen zu denken, schlägt schon auf die Stimmung
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und an den Sport musst du dich ja auch langsam erst gewöhnen. Du kannst ja auch,wenn du denkst das du Hunger hast,ein großes Glas Wasser oder Tee trinken.Das füllt auch. Lg mosi |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
kenn ich nachti, mich machts auch nicht glücklich. Ich versuch mich zur Zeit mit Reiswaffeln über Wasser zu halten und einmal am Tag gibts ein Goodie
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Linear-Darstellung