Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Gesunde Küche & Diäten > Abnehmen & schlank bleiben
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 17:24   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Katja1979

Standard Welcher Sport hilft?

Muss leider auch ein wenig abspecken und wollte neben weniger Essen auch Sport machen. Welcher Sport eignet sich denn am besten? Kenn mich da als Sportmuffel nicht wirklich aus...
Katja1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 18:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ninive

Standard

Hallo Katja;
neulich auf einem Seminar sagte der Referent den klugen Satz : der gesündeste Sport ist der der stattfindet
also, such dir etwas das dir Spaß macht - gut ist es wenn sowohl Ausdauer und Kondition wie auch Muskelkraft trainiert wird und das vielseitig . Also, schwimmen, laufen, spazieren, tanzen, Gymnastik, ..... Auswahl gibts jedemenge und Abwechslung schadet nicht .
Auch die Bewegung im Alltag ist wertvoll, das Auto ein paar Meter weiter weg parken , mit Schwung Treppen u.Ä. gehen..... setz dich einfach in Bewegung, dann wirds was
Ciao, ninive
Ninive ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 18:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mosi22

Standard

Hi Katja!!!

Also am effektivsten finde ich SCHWIMMEN.Das beansprucht alle Körperzonen und ist am schonensten!!!!
Fahrrad fahren ist aber auch noch gut und leichtes Joggen.

Viel Erfolg wünsch ich dir

Lg mosi
mosi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:37   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann Dir Aqua-Sport empfehlen. Also ich mein nicht Schwimmen (was natürlich auch super ist!), sondern sowas wie Aqua-Jogging, -Cycling etc. Ich bin auch ein Sportmuffel ... nee eigentlich bin ich nur faul, denn wenn ich mal da bin, macht es mir ja auch Spaß und ich fühl mich besser. Dieser Aqua-Sport gefällt mir super. Es ist längst nicht so anstrengend, wie ohne Wasser (also z. B. das Cycling) aber mindestens genauso effektiv, wenn nicht sogar noch effektiver! Wenn das in einem Schwimmbad in Deiner Nähe angeboten wird, probier das doch mal aus! Hier in HH bezahl ich die Kurse beim Reingehen und bin nicht an einen festen Termin gebunden, was ich sehr angenehm finde.

Was ich - als fauler Sack :rolleyes: - Dir auch noch empfehlen würde, such Dir eineN SportpartnerIn. Wenn man verabredet ist, geht man eher hin, als wenn man sich allein aufraffen muss!

Nordisch by Nature
Eury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 07:04   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Chocoholic

Standard

mach auf jeden Fall was, was Dir Spaß macht! Ansonsten ist es glaub ich ganz sinnvoll, wenn Du regelmäßig in der Woche Ausdauersport wie Schwimmen etc. machst und dann aber auch ein bisschen gezieltes Muskeltraining.
Chocoholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 14:28   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

ich habe gemerkt, das schon ein täglciher spaziergang von ner halben stunde echt kleine wunder wirkt. natürlich nicht schlendern sondern relativ rasch laufen, so dass dir richtig warm wird. der stoffwechsel kommt in gang, aber du musst am nächsten tag keinen muskelkater fürchten
babington ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 17:49   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

vielen Dank für Eure Ratschläge, da muss ich mal gucken. War wie gesagt bisher immer ein Sportmuffel und muss jetzt mal sehen, was mir gefällt... An sich fahr ich gerne Rad, aber das ist ja jetzt im Winter nicht so richtig gemütlich... Vielleicht probier ich es mal mit Schwimmen und ich werd auf jeden Fall mal nach Aqua-Sport gucken und generellen Kursen zum Muskelaufbau. Ansonsten merk ich, dass es bei dem Wetter echt schwierig ist nicht ständig an Essen zu denken, schlägt schon auf die Stimmung
Alt 22.11.2008, 08:22   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mosi22

Standard

Zitat:
Zitat von Katja1979 Beitrag anzeigen
Ansonsten merk ich, dass es bei dem Wetter echt schwierig ist nicht ständig an Essen zu denken, schlägt schon auf die Stimmung
Das stimmt,aber versuch dich irgendwie abzulenken.Geh einfach mal was spazieren,treff dich mit Freunden etc.
Und an den Sport musst du dich ja auch langsam erst gewöhnen.

Du kannst ja auch,wenn du denkst das du Hunger hast,ein großes Glas Wasser oder Tee trinken.Das füllt auch.

Lg mosi
mosi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2008, 23:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Nachti

Standard

Zitat:
Zitat von mosi22 Beitrag anzeigen

Du kannst ja auch,wenn du denkst das du Hunger hast,ein großes Glas Wasser oder Tee trinken.Das füllt auch.

Lg mosi
hab ich au scho versucht, aber das macht nicht glücklich... :mad:

Nachti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 07:31   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

kenn ich nachti, mich machts auch nicht glücklich. Ich versuch mich zur Zeit mit Reiswaffeln über Wasser zu halten und einmal am Tag gibts ein Goodie Darauf freu ich mich und bisher hat das auch gereicht, auch wenn ich natürlich durchaus öfter was hätte essen können...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht