essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo kochschnecke,
von dem fettfreien Dressing kann ich auch nur abraten, habe es mal gekauft und es war nicht wirklich lecker. Gute Erfahrungen habe ich auch schon mit einer Brühe-Mischung gemacht. Schmeckt und ist ganz unkompliziert.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen billi!!!
Ich denke mal mit Brühe war die "gekörnte" gemeint.... Entweder selbstgemacht... Rezept: Gem�sebr�he-Paste - essen & trinken ...oder gekauft. Aber ich finde,es geht nix über ein leckres Essig-Öl-Dressing.... Lg mosi |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denke daß eher ein Salatdressing auf Brühe-Basis gemeint ist , z.B so:
“ZITRONEN-DRESSING für ca. 150 ml 100 ml lauwarme Gemüsebrühe - 2 El Zitronensaft - 1/2 Tl scharfer Senf - 4 El mildes Olivenöl - Salz, Pfeffer aus der Mühle - Zucker Die Brühe mit dem Zitronensaft und dem Senf verrühren. Das Öl erst tropfenweise, dann zügiger unter kräftigen Rühren hinzufügen. Das Dressing mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Nach Belieben können klein geschnittene Kräuter wie Dill, rotes Basilikum oder Kerbel unter das Zitronen-Dressing gerührt werden. Das Dressing passt gut zu Gemüse z.B. Spargel und zu Blattsalaten. “ Zitat profwatt Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich glaub da hab ich mich missverständlich ausgedrückt
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich nehme einen 1/2 Becher Joghurt, Zironensaft, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker und ein Schuss Balsamico dazu. Und einen Becher Hüttenkäse mit frischer Kresse, das ist dann fast eine Hauptmahlzeit!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Linear-Darstellung