essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Leuten, die wie ich mit dem Gewicht kämpfen und Lust auf einen Austausch zu diesem Thema haben. Welchen Diäten klappen, was kann man vergessen etc. Hoffe, dass ich hier jemanden finde! Viele Grüße Caro |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Caro!!!
Erstmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier Nichts gegen dich und bitte,bitte auch nicht böse auffassen.... Aber versuch lieber deinen inneren Schweinehund zu überwinden und mach ne Ernährungsumstellung,gepart mit etwas Sport und Alltagsbewegung. Und gönn dir ab und an was.Setzt dir KLEINE Ziele..... Diäten sind alle mist und bringen auf lange Sicht ÜBERHAUPT NICHTS. Was ich meine ist zum Beispiel.... -ersetz Weissmehle durch VOLLKORNprodukte -knabber Obst/Gemüse/Nüsse,anstatt Chips und Co. -kauf MINI-Schokoriegel -Geflügel (Aufschnitt) anstatt dunkles Fleisch (Aufschnitt) -Butter MAL durch Frischkäse,Tomatenmark etc. auf Brot ersetzen -lass das Auto stehen und fahr einmal mehr mit dem Fahrrad -Treppen statt Aufzug....und...und...und... Also nicht alles andere "verteufeln",aber sowas wie oben sollte dann die Regel und das andere die "Ausnahme" sein. Wichtig auch regelmäßig Essen,damit kein Heißhunger aufkommt. Lg mosi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Habe eine REHA hinter mir und allein durch den Mix Bewegung gepaart mit einer geschmacklich guten 1900 kcal gesunden Ernährung (55% gesunde Kohlehydrate, 30% Fett mehrfachungesättigt und 15% Eiweiß) habe ich in 20 Tagen erklecklich Gewicht abgenommen. Der Speiseplan eines Tages. Morgens: 2 Vollkornbrote, 1 Essl. Frischkäse, 2 Scheiben Tilsiter, 10 g Diätmargarine und einen großen Teller mit frischem Obstsalat und Joghurt. Mittags: z.B. Gebratener Lachs mit Gemüse und Pellkartoffeln oder 2 Scheiben Lammkeule auf Rosmarinjus mit Kartoffelpü. Abends: z.B. Griechischer Salat mit Schafskäse und einer Vollkornsemmel. oder Warmer Leberkäse mit Brezel und Gurken-Kartoffelsalat. und für mich wichtig, hin und wieder ein Glas Wein. Das Abnehmen war gar nicht geplant, jedoch die gar nicht einmal übertriebene Bewegungstherapie hat es möglich gemacht.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo mosi,
das nehm ich Dir überhaupt nicht übel! Ich habe mich vielleicht auch nicht konkret genug ausgedrückt. Ich wollte nicht über die Vor- und Nachteile eine Kohlsuppendiät etc. diskutieren, aber jede Form der Ernährungsumstellung ist auch eine Diät, denn man verzichtet und macht etwas anders als sonst. Ich habe für mich jetzt angefangen fettarm zu essen und ein bisschen mehr Eiweiß in meinen Alltag aufzunehmen. Süßigkeiten versuche ich weitestgehend zu reduzieren, ebenso wie Weißmehlprodukte, dafür mehr Obst und Gemüse. Aber es gibt ja so viele verschiedene Theorien was jetzt die Anzahl der Mahlzeiten am Tag angeht oder die Zeit, wann man abends isst und was, da würde ich gerne hören, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Viele Grüße Caro |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Okay...da bin ich ja beruhigt Aber das klingt doch schonmal alles sehr gut!!! Und hör nicht auf die Theorien.Versuch für DICH rauszufinden,was und wieviel DIR gut tut.Ich denke so pauschal kann man das nämlich nicht sagen.Der eine ist mit Frühstück und Abendessen zufrieden,während der andere 3-4 KLEINE Mahlzeiten braucht. Jeder Körper tickt unterschiedlich und verbraucht verschieden.Das muss man glaub ich einfach testen. Dieses "WANN" am Abend ist egal,es kommt auf die GESAMTkalorienanzahl über den Tag verteilt an. LG mosi |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei, unsere Ernährung umzustellen. Ist aber nicht so einfach. Mehr Gemüse ist wider erwarten sehr gut angekommmen, aber die Umstellung von Weizentoast auf Vollkorntoast ab und zu (nicht jeden Tag) ist noch nicht ganz durchgestanden. Panade und Schweinebauch sollten laut dem Rest der Familie öfter auf den Tisch. Werde weiter kämpfen, denn bis auf Sohnemann sind wir restlichen drei doch zumindest ein wenig zu viel. Liebe Grüße Billi |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Billi,
das wird schon! Ich bin allerdings überrascht dass die Umstellung des Toastbrots so schwierig ist, gerade Vollkorntoast finde ich gegenüber dem normalen nicht so unterschiedlich. Aber hauptsache, mehr Gemüse findet Anklang, das ist ja leider oft ein Knackpunkt. Ich bin ganz froh, dass mein Mann unter der Woche bei der Arbeit isst, so dass ich nur für meine Tochter und mich kochen muss, sie ist sehr pflegeleicht. Am WE muss ich dann meist getrennt kochen, da mein Mann leider so gar kein Gemüsefan ist und sehr grummelig wird wenn es kein Fleisch gibt Viele Grüße Caro |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Caro,
auch von mir herzlich willkommen! Abnehmen ist für mich leider auch ein sehr leidiges Thema, aber ich fürchte, da muss man durch. Sport ist auf jeden Fall eine Sache die dabei unterstützt, falls Du noch nichts machst solltest Du auf jeden Fall damit anfangen. Und gewöhn Deinen Mann doch allmählich an andere Lebensmittel, vielleicht verzichtet er dann auch das eine oder andere Mal freiwillig auf Fleisch. Aufläufe kommen meist auch bei Männern gut an und die kann man auch ganz gut ohne viel Fett gestalten.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Katja,
Sport treibe ich zum Glück ganz gerne, bin allerdings in der letzten Zeit nicht so wirklich dazugekommen. Das wird sich aber jetzt ändern! Die Idee mit den Aufläufen ist gut, hast Du vielleicht ein paar kalorienärmere Varianten parat? Viele Grüße Caro |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Caro!!!
Schau mal hier... Suchergebnis - essen & trinken ....oder hier.... Suchergebnis - essen & trinken Vllt. ist ja schon was dabei???!!! LG mosi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Linear-Darstellung