essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Guten Morgen!
Habe demnächst Geburtstag und möchte meine Kollegen mit einen Kuchen überraschen. Da es bei uns üblich ist, dass die Leute wie sie Lust haben kommen, steht der Kuchen eigentlich die ganze Zeit beim Geburtstagskind im Büro bzw. spätestens ab mittags, denn vormittags scheint der Kuchenhunger nicht so groß zu sein
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen Choco!!!
Hmm....Käsekuchen ist bei dem Wetter glaub ich so ne Sache....???!!!Würd ich vllt. nicht machen Du könntest doch verschiedene Amerikaner machen...mit Streuseln,Choco etc. Oder vllt. so kleine Törtchen mit Mürbeteigboden und diese verschieden belegen??!!Ist auch was leichtes,fruchtiges zum Wetter.... Lg mosi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du könntest Kirstens Blitzkäsekuchen machen - der schmeckt irre gut und geht schnell.
Die Hitzewelle soll bis zum WE vorbei sein. Ansonsten lege doch einfach 2-3 tiefgekühlte Kühlakkus unter die Tortenplatte, dann hält sich der Kuchen länger frisch. Außerdem finde ich, wenn Du ihn mit gaaanz frischem Quark machst (also nicht solcher, der nach einem Tag abgelaufen wäre), dann macht die Hitze nicht soo viel aus. Ist ja keine Sahne drin ...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Choco!!!
Hab grad noch ne Idee.... Super unempfindlich ist STREUSELKUCHEN.Der sippscht und matscht net durch. Oder vllt. doch Brownies??!! http://www.essen-und-trinken.de/rezept/67958 Lg mosi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
von käsekuchen würde ich auch erstmal abraten...
denke der wird nach einer zeit nicht mehr so lecker schmecken... denn käsekuchen muss entweder direkt firsch und warm oder kalt aus dem kühlschrank serviert werde, finde ich! ich hätte auch gesagt, streuselkuchen hält lange frisch... oder mosis zitronenkuchen, ist allerdings auch ein kastenkuchen und du wolltest ja was ausgefallenes... dann könnte ich dir noch apfeltaschen empfehlen, mit blätterteig und zuckerkruste... die halten lange frisch! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe letztens Käsekuchen-Brownies mit Blaubeeren gemacht, für ein Buffet. Es war ziemlich warm. Die Brownies standen ziemlich lang, waren aber trotzdem noch lecker.
Sowas schokoladig-fruchtiges wäre doch auch nicht so schlecht. Smia |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eben fallen mir noch die Puddingtörtchen ein, die sind auch nicht empfindlich und schmecken lecker.
Smia |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen Dank für Eure guten Tipps! Ihr habt was den Käsekuchen angeht sicher Recht, habs ja schon befürchtet.
Die Idee mit den Käsekuchenbrownies gefällt mir ganz gut, da such ich mal nach einem Rezept und Streuselkuchen ist natürlich auch immer eine Option. Hmm, ich überleg mal, ist ja auch noch ein bisschen Zeit, wenn auch nicht mehr zu lange
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen Chcoco!!!
Schau mal....hab 2 schöne Rezepte gefunden....vllt. ist ja was dabei??!! http://www.lustaufgenuss.de/node/4600 http://www.chefkoch.de/rezepte/60324...-Brownies.html Aber ist doch nicht schlimm,wenn du dir jetzt schon Gedanken machst.Besser zu früh als zu spät Lg mosi |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Linear-Darstellung