essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallole
ich backe ganz gerne mal was mit Mohn und bin entschiedene Gegnerin des Mohn-Back - und finde es ziemlich übel daß in fast allen e&t- Rezepten mit Mohn dieses Mohn-Back verwendet wird- ohne Angabe wie man dasselbe Rezept mit nur Mohn backen kann. Gibt es denn eine Faustregel, wie man das am Besten macht ? Am Besten wärs ja die Redaktion bzw die Versuchsküche würde das Fertigprodukt vermeiden, sind ja sonst auch ziemlich verpönt , die Fertig- oder Halbfertigsachen. Bin gespannt auf Tipps Grüßle Ninive |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ninive
da ich auch solche mit E-Nummern:mad: versehenen Fertigprodukte meide, stelle ich mir die Masse selber her- hier mal ein Grundrezept für 250g Mohnmasse: 125 g gemahlener Mohn 60 ml heiße Milch 25 g weiche Butter 30 - 50 g Zucker (nach Geschmack) evtl. 1 Ei zur besseren Bindung nach Belieben noch (Rum)Rosinen, feingehacktes Zitronat oder Orangeat, Vanillemark oder Zitronenschale Mohn mit heißer Milch überbrühen, 15 min quellen lassen. Die anderen Zutaten unterrühren, fertig! vg benabar |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
bereite nur die nötige Menge vor- event. ein wenig mehr für anderes Süßes- würde es aber so vom Gefühl her nicht allzulange aufheben. Frisch schmeckt doch eh immer am besten- ist ja auch wirklich schnell gemacht. vg benabar |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Linear-Darstellung