essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat jemand ein Rezept für einen Eierlikörkuchen mit Cranberries? Den würde ich nämlich Ostern gerne machen und bräuchte noch ein gutes Rezept. ich bin ganz offen ob es eher ein Trockenkuchen ist oder eine Torte. Vielleicht gibt es auch eine Variante in der Obst dominant ist?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Katja!!!
Selbst hab leider keins,mag dir aber trotzdem helfen.... Schau mal....vllt. ist da ja was dabei.Ist quasi ja die Quelle VERPOORTEN - Suchmaschine Lg mosi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallole;
schau mal dieses Rezept Rezept: Lemoncellokuchen - essen & trinken Ich glaube da kannst du dich gut dran orientieren , statt Lemoncello eben Eierlikör verwenden. Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mal diesen Kuchen gebacken, er war sehr lecker. Cranberries kannst Du da sicher untermischen, ob getrocknete oder frische besser sind und ob Du jetzt frische bekommst, weiß ich aber nicht. Aber da kann Dir sicherlich jemand anders weiterhelfen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo katja,
ich hätte eher etwas -tortiges- anzubieten. ein schokoladen-nuss-bisquit-boden mit cranberriemus bestrichen und eierlikörsahne, obenauf einen sahnerand spritzen und einen eierlikörspiegel hinein. lg vogtlaenderin |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin, moin,
ich würde ein normales Eierlikörkuchenrezept nehmen und einfach Cranberries dazugeben. Oder aber einen Cranberry-Kuchn mit Eierlikör aufpeppen. Gruß grimmel
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,#
ich nochmal, auf der Verpoorten Seite gibt es ein Rezept für eine Torte, ich versuch mal den Link hier einzustellen: Eierlikörtorte
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielen Dank für die Ideen! Hört sich alles gut an, jetzt muss ich entscheiden ob eher Trockenkuchen oder Torte. Hängt davon ab, was der andere Kuchen wird und da bin ich noch ein wenig unentschlossen.
Vogtländerin: Hast Du das Cranberrymus selbst gemacht oder kann man das kaufen?
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hast Du den schon mal selbst ausprobiert?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Linear-Darstellung