essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@santolin
sorry, hatte etwas Stress und komme jetzt erst zur Antwort. Ich vermute das in der Mohnmasse auch Quark, joghurt oder ähnliches war. Der Teig war kein Hefeteig, sondern eher so Mürbeteig. Obendrauf war irgendeine luftige Schicht, die aber nicht so wirklich erwähnenswert war. @crazycook das rezept hört sich gut an, ich werde nur nicht den Hefeteig machen, sondern wahrscheinlich Mürbeteig, aber so beim lesen und wenn ich die Birnen durch Äpfel ersetze hört es sich schon so an, als wenn es so schmecken könnte. Danke @vogtländerin so habe ich es bisher auch meistens gemacht, aber die Masse bei dem Kuchen war anders. lg grimmel
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe ein Mohnkuchenrezept, bei dem nach dem Aufkochen des Mohns mit Milch, Zucker und Mondamin gleich Eigelb und Quark untergerührt werden und dann noch fein geschnittene Äpfel und der geschlagene Eischnee darunter kommen - dann backen. Den mag ich sehr gerne - saftig und sehr lecker.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Santolin,
das würde mich interessieren. Kannst du es mir in die Inbox stellen? Danke schon einmal vorab. lg grimmel
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Dieses Rezept ist gluten-, ei- und milchfrei
einfach mal probieren. Schmeckt super! 100 g Rosinen 100 g Rum, 54 % 600 g Äpfel, ( 3 ) ca 250 g Mohn, gemahlen 1 Tüte/n Backpulver 1 Prise Salz 1 Liter Traubensaft, roten, natursüß 140 g Speisestärke (Mondamin) Rosinen in Rum einlegen 2 h ca. (kann auch unterbleiben). Mohn mahlen. Äpfel um den Griebsch rum grob raspeln. Backpulver mit Salz + Mondamin verrühren. Mohn dazu geben, geraspelte Äpfel + Traubensaft + Rosinen, geht auch nicht eingeweicht, alles ( ohne Rum ) vermischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform gießen, glatt streichen. Umluft: in den kalten Ofen einschieben 150°C ca 60 min Ober- + Unterhitze: vorheizen auf ca. 180°C + ca. 40-50 min backen. Viel Erfolg und guten Appetit =) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Linear-Darstellung