essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
wir waren heute in einem Cafe und haben uns ein Stück Blechkuchen Mohn-Apfel bestellt. Ich habe selten sowas leckeres gegessen. Als ich aber nach dem rezept gefragt habe wurde ich leider abgewiesen. Hat jemand von euch ein rezept, am besten schon getestet. Klar, ich kann mich auch selber rantesten, aber anders wäre es halt einfacher. Das einzige was ich rauskriegen konnte war, dass es nicht mit Mohnback gemacht wurde, sondern mit frisch gemahlenem Mohn. Danke schon einmal vorab. grimmel
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
qhb
nee, so einfach nicht. Den hatte ich auch schon gefunden, aber die Äpfel waren in der Mohnmasse. Also ein wenig Teid, dann verdammtviel Moh´nmasse mit Äpfeln. Aber saftig, echt irre. Trotzdem Danke, hb, ist aber nicht annähernd der den ich meinte. gut`s Nächtle grimmel
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi crazycook,
vorab schon mal danke schön. Werde es ausprobieren und über das Ergebnis berichten. lg grimmel
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Grimmel
wie man Mohn-Back ersetzen kann, wurde hier schonmal besprochen Mohn-Back ersetzen vermutlich hilft nur experimentieren viel Glück dabei Ciao, Christine |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gib uns doch noch ein paar zusätzliche Informationen, grimmel. War es ein Mürb- oder Hefeteig? War die Mohn-Apfelmasse eher dunkel oder hell ( dann wäre evtl. Quark drin gewesen) War die Masse sehr flach oder höher? War die Oberfläche nur Masse oder haben Apfelstücke rausgeschaut?
LG Santolin |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe noch ein anderes Rezept, daß ich früher ab und zu gebacken habe.....bin nur davon abgekommen, seit ich eine andere Getreidemühle habe, mit der man keinen Mohn mahlen kann.....
Ich schicke Dir das Rezept in die Inbox. Smia |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lecker ist auch ein"streifenkuchen" von drei verschiedenen belägen. mohn-, quark-, apfelbelag. man hat gleich drei verschiedene kuchensorten auf einem blech. wenn du die streifen diagonal verlaufen lässt und den kuchen in rauten schneidest, hast du etwas von jedem belag vereint in einem stück kuchen. das ganze schmeckt natürlich auf hefeteig am besten.
wie bereitest du die mohnmasse zu? hier meine variante: mohn mahlen -> mit heißem grießbrei brühen -> butter, eier, rosinen, mandelstifte und gewürze dazu lg vogtlaenderin |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Linear-Darstellung