essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe einen Marmor-Kuchen gebacken und ihn scheinbar nicht lange genug im Ofen gelassen. Ich habe ihn leider schon komplett auskühlen lassen und in den Kühlschrank gepackt. Er ist aber nicht durchgebacken...Noch mal in den Ofen oder muss ich ihn entsorgen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Entsorgen musst du ihn aber nicht ganz. Die durchgebackenen Teile lassen sich sicher für Schichtspeisen..etc. verwenden. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Lautrec,
beim nächsten Mal auf Nummer Sicher gehen. Einfach eine Spieß (meine Oma nahm eine Stricknadel) nehmen und einstechen, wo er am dicksten ist. Bleibt kein Teig hängen ist er gar.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hallo carcaro, da mußte ich gerade doch etwas schmunzeln, denn eine Stricknadel nahm meine Mutter auch öfters als Hilfsmittel sonnigen Tag allerseits, Gruß Jakob |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In meinen ersten Ehejahren, das war so anno ..., die michh schlagartig in die Welt der Küche katapultierten, lag immmer eine Nadel aus dem Nadelspiel in meiner Schublade.
Da hatte ich auch noch keine Grillspieße, die zogen erst Jahre später bei mir ein, dafür habe ich aber den Spaß zum Backen verloren. Ich mag einfach nicht diese abwiegerei und Genauigkeit die man für gutes Gelingen benötigt.
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hallo carcaro. also bist Du Anno ?..... schon modisch gekleidet gewesen ,denn wer trug damals schon Fußkettchen, die dazu noch am Tischbein befestigt waren .....dann ist es doch auch klar,warum Du den Spaß am Backen verloren hast --der Weg zur Waage und zum Backofen war sehr beschwerlich viele Grüße Jakob |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Linear-Darstellung