essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Benutzer
|
sieht ja ungemein gut aud dieser baumkuchen, bei uns sagt man prükelkrapfen. ich habe im internet nachgesehen diese salzwedeler baumkuchenrezeptur, also an die dürfte nicht leicht zu kommen sein. was es aber zu beachten gilt das die menge 1:1:2 sein muß, mehl: butter: eier, das ist die grundmasse. aber schau`einmal bei wikipedia rein, wenn du das nicht schon getan hast.g dersu
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen dank für eure mühe.
im internet findet sich kein rezept für den salzwedeler baumkuchen, da bin ich mir sicher. vielleicht hat jemand aus der salzwedeler ecke ein altes überliefertes hausrezept. dersu, das mischungsverhältnis ist ja schonmal ein anfang, vielen dank. eines weiß ich aber ganz sicher, der original salzwedeler baumkuchen wird ohne backtriebmittel und mit vieeeelen eiern hergestellt. lg vogtlaenderin |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ups. mea culpa. ich weiß trotzdem nicht, wovon du redest
ich liebe auch den salzwedeler baumkuchen, kann ihn mir aber schlecht aus dem heimischen backofen(-grill) vorstellen. hoffentlich klappt's, viel erfolg wurstsemmel |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Vogtlaenderin sprach davon,das man Baumkuchen im allgemeinen schon Daheim machen kann.Und eine Userin hat es gemacht. Schau hier.... ESSEN & TRINKEN - Baumkuchen (vom Blech) Rezept Lg mosi |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles klar, da hab ich wohl irgendwas durch den tüddel gebracht (will sagen: nicht kapiert)
das foto sieht ja echt baumkuchig aus. respekt, wieviel arbeit manche köche und bäcker hier investieren! besten gruß wurstsemmel |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Linear-Darstellung