essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe eine kleine Bitte. Ich such für meine Freundin, die eine begeisterte und versierte Kuchenbäckerin ist, ein Geburtstagsgeschenk. Gibt es ausgefallene bzw. kreatives Zubehör, welches nicht so gängig ist? Sie erwähnte mir mal gegenüber, dass Sie noch einen "verstellbaren Kuchenring" benötigt. Hoffe ich habe dass so richtig verstanden. Eine Idee, was Sie meinte. Aber bin für jeden weiteren Vorschlag, mit dem ich überraschen kann dankbar.
Liebe Grüße und Dank im vorraus Peter |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo Peter
ein verstellbarer Kuchenring ist ein Edelstahlstreifen, der mit Hilfe einer Klammer zu einem Ring geformt ist. Je nachdem, wie weit man den Streifen durch die Klammer schiebt, ergibt das einen größeren oder kleineren Ringdurchmesser. Den Ring benutzt man, um ihn um eine Sahnetorte oder ähnliches zu legen, während man sie aufschichtet; dann belibt alles gut "in Form".
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morgen zusammen!!!
@silly...die Seite von grimmel ist spitze... Ansonsten fiele mir noch ein selbstgestaltetes T-Shirt ein,was sie vllt. in der Küche in ihrem "Backwahn" anziehen kann. Aufschrift....BACKFEE??! Haben wir einer Freundin geschenkt,zwar mit anderer Aufschrift,aber sie fand es ne witzige Idee.... LG mosi
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da kann ich ein sehr schönes Buch vorschlagen (nicht nur für Eltern
Das große Buch vom Backen & Bauen: Die Backwerkstatt für Kinder: Amazon.de: Ruth Kreider-Stempfle, Bettina Frensemeier: Bücher Sehr schöne Bilder und schöne Rezepte. Immer ein Grundrezept und eine kreative Abwandlung, z.B auch Käsekuchen wird eine "Schimmeltorte" mit blauen und grünen Streuseln; oder mit Hilfe von Döschen etc. werden winzige Schwarzwälder, Linzer etc gebacken. Ich liebe dieses Buch LG mercedes
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
LG maritimu |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kuchen im Einweckglas oder selbst gemachte Pralinen sind auch immr ein schönes Mitbringsel.
Wenn es Zubehör sein soll, da gibt es doch Tortenformen, die einen speziellen Einsatz haben, sodass man beispielsweise drei odr vier verschiedene Kuchen gleichzeitig backen kann. Ich komm bloß im Moment nicht auf die korrekte Bezeichnung. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Backzeit ein paar Minuten. Bei der Schwarzwälder wurden z.B. Johannisbeeren anstatt Kirschen zum Verziehren verwendet. Also Tortenring wurde Aluminiumfolie gefaltet. Lg mercedes
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Linear-Darstellung