essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen
Bei mir soll es morgen Rhabarberkuchen geben Ich liebäugel mit dem Rezept hier: ESSEN & TRINKEN - Rhabarberkuchen mit Vanillesauce Rezept Aber wenn noch jemand einen ultimativen Geheimtipp hat, immer her damit (habe noch nie Rhabarberkuchen gemacht). Passt Biskuit eurer Meinung nach? Ich stell mir das ganz lecker vor, und Biskuit ist halt nicht so mächtig. Oder vielleicht doch Hefeteig? Besten Gruß wurstsemmel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo wurstsemmel;
ich mache einen Mürbeteig, darauf kommt der geputzte Rhabarber, und darüber ein Rahmguß : 3-4 Eier, 150g Zucker, 60g Butter, 400g Sauerrahm, 1El Mehl so mag ich ihn am Liebsten. Oder als Crumble, sehr einfach, ESSEN & TRINKEN - Rhabarber-Crumble mit W�rze Rezept ( Eigenwerbung) Gutes Gelingen Ninive |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich bin wahrscheinlich zu spät?
ich habe ein geniales Rezept für eine Rhabarbertorte, die ich letztes Jahr im Wendland gegessen habe … Es handelt sich um zwei Rührteigschichten mit Baiser, und dazwischen eine Schicht Sahne mit Rhabarber … Da das Rezept aus einem Kochbuch der Region ist, möchte ich es lieber nicht online stellen, aber ich schick dir mal ne PN mit der kopierten Seite
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Wurstsemmel,
bei uns gab's neulich auch Rhabaraberkuchen (Rührteig) mit Vanillepudding. Er war super saftig und statt einem Teil des Mehls habe ich gemahlene Mandeln benutzt. Hier ein Link zum Rezept, vielleicht hilft es dir weiter. Rhabarberstreuselkuchen mit Vanillepudding Liebe Grüße und viel Spaß beim Backen, Honigkuchenpferd |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Bin zwar auch zu spät, aber ich liebe diesen Kuchen: ESSEN & TRINKEN - Dangaster Rhabarberkuchen Rezept
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das weiß ich irgendwie auch nie so recht. Ich mache immer die Fäden ab, die so beim Abschneiden der Enden entstehen. Hmmm, bis jetzt habe ich mir noch nie die Zähne ausgebissen am Rhabarber, aber ich habe zugegebenermaßen auch noch nicht oft welchen gekocht
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich zieh ihn nur ab, wenn er schon zähe Haut hat. Ich schneide die Spitze ab, und wenn dann Haut hängenbleibt, zieh ich sie ab …
* Mackie Geändert von Mackie (18.05.2011 um 20:46 Uhr). Grund: Tippfehler |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Linear-Darstellung