essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich habe Farbpulver benutzt. Das habe ich ganz normal im Supermarkt gekauft- steht bei den Backsachen. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet: Aux délices d'Aurélie � Macarons, mein Rezept ! liebe Grüße biene Geändert von Biene97 (13.07.2011 um 22:09 Uhr). Grund: Link einfügen hat nicht funtioniert. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
liebe Biggi, ich hab es auch nach dem Aurelie Rezept gemacht, halt einfach noch etwas Ingwerpulver in die Masse. Schokoladenganache mit Sahne und hier feinstgewürfelten kandierten Ingwer rein.Du kannst auch Butterganache nehmen, aber die ist mir zu reichhaltig.
Falls Du mutig bist, prbier doch mal eine "italienische" Meringue, da muß tDu 118 Grad heißen Zuckersirup an der Schüsselwand ins Mandelzucker-Eischneegemsich laufen lassen....auf Youtube gitb es ein Video von Pierre Herme in paris wo das gezeigt wird... bei meiner Rosenmacaronsmasse hatt eich kein thermometer und er war wohl zu heiß.... die Mase war aber trotzdem lecker! Als Tip eines Bekannten von mir( Patissier ) keine frischen Eiweiß nehmen, am Besten die Eiweiß vom Eigelb trennen und ein paar Tage abgedeckt stehen lassen, damit sie Spannung verlieren und flüssiger werden. Für die Rosenmacarons habe ich zwei Tropfen reines Rosenöl in die Masse gegeben( die Farbe hab ich mir geschenkt), man könnte ja auch noch ein paar getrocknete Rosenblätter reinkrümeln....oder obendrauf
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Santolin,
wohnst du in Deutschland? Es gibt doch die Firma Heitmann, die stellen alles mögliche mit Farben her, auch Lebensmittelfarben-pulver, z. B. Heitmann Crazy Color, gibts es echt im Supermarkt. Aber online findest du ganz bestimmt etwas, Farbpaste wird auch oft empfohlen. Z.B. hier in diesem online Backshop Hohlkörper, Kuvertüre - Backzutaten und Torten Dekoration Ich hoffe, ich konnte helfen. liebe Grüße biene |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Linear-Darstellung