essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin allergisch gegen Eier,daher stelle ich mal die Frage in den Raum,wie man so einen Kuchen machen soll? Bei meiner Recherche zu diesem Thema,bin ich auf den Link gestoßen: Essen, Trinken & Rezepte - Dukato.de Dort hat jemand das selbe Problem,aber niemand Antwortet auf dieses. Daher erhoffe ich mir tolle Rezepte und Anleitungen,oder andere hilfreiche Tipps von Euch,wie man einen leckeren,schmackhaften Kuchen ohne Eier herstellt. Mit freundlichen Grüßen, Dunila Geändert von Dunila (04.08.2011 um 19:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo und herzlich Willkommen Dunila! Ich habe gerade mal interessehalber nach Kuchen ohne Ei gegoogelt und bekam jede Menge Links mit sehr schönen Rezepten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du auch hier in unseren Reihen fündig werden wirst.
LG maritimu |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
spontan fallen mir Obstkuchen auf der Basis eines Quark-Öl-Teigs ein, z.B. nach diesem Rezept: ESSEN & TRINKEN - Kokosnuss k�sst Pflaume auf weichem Bett - Ein Kuchen f�r den September Rezept
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Dunila,
es gubt einen Ei-Ersatz auf pflanzlicher Basis. Ein Pulver aus Soja-Eiweiß. Das bekommst Du im Reformhaus. Muss man anrühren und soll super klappen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Guten Abend!
Wie wärs denn mit diesen total leckeren Cookies? Das wäre mal was kleines, schnelles für zwischendurch :-) Who stole the cookies from the cookie jar?: World's best Chocolate Chip Cookies Liebe Grüße! |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe mal für eine Kollegin mit dem gleichen Problem einen Obstkuchen mit Cornflakesboden gemacht, war lecker und ist nur mit Beeren, Sahne, Vanillezucker, Cornflakes, Mandeln und weißer Kuvertuere.
Ich schicke dir gern das rezept. Ansonsten google doch mal "Keksboden". Bei Dr. Oetker habe ich letztens ein Rezept gefunden: "Erdbeer-Scones", hab ich aber noch nicht ausprobiert. Und früher gab es noch eine "Luna-Torte".
"Eine Hausfrau hat das im Gefühl" Loriot IrisN Geändert von IrisN (22.08.2011 um 23:03 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn ich z.B. Philadelphia-Tortez. B. mache dann wird mein Boden immer mit Zwieback gemacht. Zwieback hat kein Ei.
Vielleicht hilft dir das. Ach ja und - Herzlich Willkommen L.. G. Engelke |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Linear-Darstellung