Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Küchenwissen, Tipps & Ideen > Backen - Tipps & Tricks
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2011, 14:27   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wunsch Backmischung

Hallo,
welche Backmischungen für Kleingebäcke könnt ihr mir empfehlen?
Wenn ihr euch Backmischungen wünschen könntet, was würdet ihr euch wünschen?

Ich brauche nämlich eine Idee für eine innovative Backmischung, die ich einer Freundin zum Geburtstag schenken kann, aber irgend etwas, das es nicht auf dem Markt zu kaufen gibt.
Deshalb frage ich nach einer Empfehlung, die ich evtl. "nachbauen" kann oder etwas verändern kann. Danke schon mal für eure Vorschläge

Geändert von Kondifee (08.09.2011 um 15:07 Uhr).
Kondifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 15:19   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt mag ich Backmischungen nicht besonders, aber ab und zu habe ich mal die Muffin-Backmischungen von Dr. Oetker benutzt.

IrisN
IrisN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 21:19   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Beitrag

Nachdem ich meine Muffins nicht mehr mit Backmischungen mache, bin ich auch nicht mehr auf dem Laufenden, was es denn so gibt.

Allerdings habe ich auch schon einmal eine Mischung von Dr. Ö. mit Schokostückchen mit sehr gut abgetropften Schattenmorellen aufgepeppt. Die waren schön saftig.

Evtl. geht auch ein schönes Topping dazu. Z.B. mit Eischnee (Baiser), Schoko mit Stückchen, besonderer Deko (selbstgefertigt) oder auch gekauft, die besonderen Bezug zu Euch hat.

Evtl. konnte ich helfen?

Lasse doch hören. was Du gemacht hast. LG Inka-Karena
Inka-Karena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 22:08   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Inka-Karena Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich auch schon einmal eine Mischung von Dr. Ö. mit Schokostückchen mit sehr gut abgetropften Schattenmorellen aufgepeppt. Die waren schön saftig.
Ich hab damals Heidelbeeren genommen, das war auch lecker. Aber ich stimme dir zu, ich mag Backmischungen auch nicht besonders. Der Kuchen schmeckt irgendwie "farblos". Andererseits schwört eine Kollegin auf diese Fertig-Keksteige aus dem Kühlregal.

Es kommt wohl immer auf den Geschmack an, und wenn jemand nicht gerne lange in der Küche stehen und einen Teig anrühren möchte oder dabei zwei linke Hände hat, dann ist eine Backmischung bestimmt ganz OK.

IrisN
IrisN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 17:20   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toffifee

Standard

interessante Mischungen habe ich im Feinkostgeschäft gesehen, also kein Dr.Ö oder so sondern von mir völlig unbekannten Firmen. Die erfreuen sich anscheinend großer Beliebtheit und werden gerne verschenkt (aha, es wird nichts Gebackenes verschenkt, nur etwas, damit man backen kann) und es gibt eine Backmischung für Florentiner. Diese zu sehen war Zufall und ich kaufe sowas nicht, da ich lieber selbst backe, also kann ich weiter nichts dazu äußern. Soviel nur als Idee, wo das angeboten werden könnte.

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Kochbücher
(Schriftsteller Joseph Conrad)

Toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 15:37   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Tja, da kann ich auch nix zu sagen, da ich auch keine Freundin von Backmischungen bin.
Das höchste der Gefühle ist ein fertiger Blätterteig (TK) oder auch mal, wenn in Zeitnot, ein ebensolcher Hefeteig.
Aber grundsätzlich rühr ich schon lieber alles selber an.
Daß es in Feinkostläden Backmischungen gibt, hat mich fast umgehauen. Hätt ich nicht gedacht. Aber man lernt ja jeden Tag was Neues dazu!
Kartoffelschnitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht