essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Alex,
vielleicht kannst du uns ja noch mal berichten, ob du dich nun erneut an den Mürbeteig für deinen Käsekuchen gemacht hast u mit welchem Erfolg?? Bestimmt hast du es ja noch einmal probiert. Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen u niemals aufgeben.. |
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vielleicht echt "genetisch"
ich kann einen Hefeteig fast im Schlaf machen und er gelingt immer. (Ein Glück, denn häufiger brauche ich Hefeteig und ich mag ihn auch lieber)
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo allerseits,
also für einen süßen Mürbeteig benutze ich auch kein Wasser – aber für mein Käsekuchenrezept komischer Weise schon. Mir ist das erst neulich aufgefallen. Vielleicht hilft mein Beitrag ja weiter? Ich habe neulich mein Baiser-Käsekuchen Rezept veröffentlicht … Kannst ja mal reinschauen. Auf jeden Fall habe ich von einer Bäckerin mal erklärt bekommen, dass die Butter im kalt sein muß, wenn man sie in den Teig knetet, nur so könne sich die Feuchtigkeit gleichmäßig verteilen und der Kuchenteig wird geschmeidiger. Früher war ich ja immer so faul und hab meine Butter teilweise angeschmolzen …
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Linear-Darstellung