essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hatte am Wochenende eine Freundin mit kleinem Kind zu Besuch und ich wollte der Kleinen eine heiße Milch mit Honig machen, nachdem ich ihr ja schlecht den Glühwein anbieten konnte, den wir Großen getrunken haben und da meinte meine Freundin, dass das nicht geht weil Honig für Kinder gefährlich ist? Hab ich noch nie gehört, weiß das einer näher? Dachte immer, dass Honig so gesund ist und ein guter Zuckerersatz...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend Katja!!!
Ja...naja...also ich hab grad mal im I-Net nachgelesen und da stand,das es nicht ratsam wäre Kinder unter 1 Jahr Honig zu geben. WEIL....auch der Honig Bakterien der Biene haben können und das Immunsystem der Kinder noch nicht voll ausgereift ist. Hier kannst du es genauer lesen.... http://www.babycenter.ch/baby/festen...honig_experte/ Aber...ach ich weiß auch nicht...wie gesagt,ich glaube dann dürfte man NICHTS mehr essen.Man kann auch alles übertreiben.... Lg mosi |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallole,
also man sagt unter einem Jahr lieber keinen Honig ...wegen der erwähnten Keime und ich halte das schon für sinnvoll, das Immunsystem wird ist manchem noch nicht so gewachsen bei den Minis. Interessant ist vielleicht auch dies- viele der " gesunden" Bestandteile des Honigs sind nicht hitzestabil, also gehen beim kochen/backen verloren. Und die Ayurveden sagen daß heißgemachter Honig prinzipiell schädlich wäre .... also lieber Honigbrot zur heißen Milch.... Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist nichts Neues.....wahrscheinlich weiß man es, wenn man Kinder hat. Kann man manchmal sogar auf Honiggläsern lesen...."Nicht für Kinder unter 12 Monaten geeignet...."
Ich habe das aber auch erst mitgekriegt als ich Kinder hatte, früher hat es mich einfach nicht betroffen...... Also das Honigbrot zur Milch auch erst im entsprechenden Alter..... |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja , das ist mir auch bekannt,aber warscheinlich auch nur weil ich Kids hab!
Ich fands früher (als sie noch klein waren ! unter 1 Jahr)gemein ihnen diese Leckerei am Frühstückstisch vorzuenthalten...aber Was ist wichtiger??Ja meine Kids sind Gesund! Und jetzt bei dem Wetter ...heißer Kakau oder warme Mich mit Honig! Lecker! Lg Dani |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab davon auch schon gehört. Honig ist ein Naturprodukt und kann dementsprechend auch mal Bakterien enthalten, die für Kinder gefährlich werden (Erwachsenen schaden die aber nicht). Stand auch heute im e&t-blog was:
http://blog.essen-und-trinken.de/200...nig/#more-1553 Gruß Miri |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ja, ich esse sehr viel honig und es stehet quasi auf jedem glas drauf!!klar ausser bei denen vom imker um die ecke lg, nachti
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab eben im Fitness-Studio noch in einr Zeitschrift gelesen, dass Ärzte immer mehr auf die Heilkraft des Honigs setzen. Der Honig hatte einen speziellen Namen... Irgendwas mit "m", glaub ich.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
vielen Dank für die Antworten! Ist echt krass, wenn man sich das überlegt, Honig wirkt so harmlos.... Aber ich würd das Risiko auch auf gar keinen Fall eingehen und ist ja auch keine so lange Zeit, die er nicht verwendet werden darf. Und die Kiddies wissen ja auch nicht, was sie verpassen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

Linear-Darstellung