essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Maria,
ich habe gelesen, dass Sie vor Jahren eine Milchunverträglichkeit hatten. Besteht dies noch? Durch einen IgG-Antikörpertest wurde bei mir festgestellt, dass ich außer Milch und Milchprodukte, ebenfalls kein Ei und auch alle Mehlsorten, außer Buchweizenmehl, vertrage. Doch ich hatte keine Bauchschmerzen, sondern bei mir macht es sich (noch immer) durch stark juckende Hautausschläge bemerkbar. Ich verzichte erst seit einer Woche auf diese Produkte, so dass ich noch nicht sagen kann, ob der Zustand sich bessern wird. Also wird leider erst einmal weitergekratzt LG rubel |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo zusammen,
Maria - testen lassen solltest du es unbedingt. Lactoseintolerenz ist nicht spassig. Meine Kinder haben es ud es ging ihnen nicht gut - haben viel abgenommen und viel an Gewicht verloren. Schafskäse können sie vertragen auch Ziegenkäse. Alle anderen Produkte kann man ja heute mit Minus-L gut steuern. Rubel - hast du nicht zufällig auch noch zusätzlich eine Glutenerkrankung. Das ist häufig so. Gluten ist in Weizen enthalten.; und bereitet unserem Darm arge Schwierigkeiten. Es geht mit Unwohlsein los, Übelkeit, Krämpfe, Hautkratzen und Durchfall sind dann das Ergenis. Laß es testen. In fast allen Fertiggerichten, Konserven, etc sind glutenhaltige Stoffe enthalten. Wünsche euch viel Glück engelke |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich leide leider auch unter Lactoseunverträglichkeit. Selbst 2 kleine Schluck Milch sind schon zuviel. Auch meine Tocher hat das Problem, bei ihr ist es allerdings nicht so ausgeprägt. Jetzt habe ich in den letzten Jahren sehr viele verschiedene lactosefreie Produkte und Tipps ausprobiert (z.B. die hier, oder die oder die, wobei letztere noch die leckersten waren), die mir aber alle nicht so ganz zusagen. Stimmt etwas mit meinem Geschmackssinn nicht oder macht der Zusatz von Laktose geschmacklich soviel aus, dass lactosefreie Sachen nicht wirklich gut schmecken können? Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber hier passte es am Besten. Ich würde mich über Antworten, vor allem Tipps zu leckeren(!) lactosefreien Produkten, freuen! LG, Eva |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit den Allergien u Unverträglichkeiten ist eine schwierige Sache u leider gibt nicht immer ein Allergietest auch ausreichend Erklärungen. Oft reagieren gerade viele Lebensmittel in der Kombination.
Da hilft wirklich oft nur eine eigenständige Suche- mit Protokoll u weglassen versch. Dinge..ich habe bei mir herausgefunden, das ich weder Getreide, noch Milchprodukte vertragen. Und ganz übel reagiert meine Verdaung auf Zucker.. da geht die Post ab. Seit dem ich das alles weglasse, geht es mir super. vg benabar. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wirklich auf den "Bauch hören"...die Schulmedizin hilft nicht weiter...(mir nicht) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Bei mir aüßert sich das dadurch, das ich einen aufgeblähten Bauch bekommen und mir etwas übel wird.
Passiert aber auch nicht bei allen Produkten, die Lactose enthalten, sondern hauptsächlich, wenn ich zu viel Milch oder Sahne zu mir nehme. Joghurt, Käse und ähnliches sind dagegen absolut gar kein Problem, da kann ich so viel davon Essen wie ich will immerhin ^^ |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich hatte bestimmt über ein Jahr immer wieder Bauchschmerzen, war aufgebläht, hatte mal Durchfall, mal Verstopfung. Zeitweise waren die Schmerzen so schlimm, dass ich kaum was machen konnte. Dadurch hatte ich dann auch noch zuviel Magensäure, weil der Magen immer "im Stress" war. Der Bruder meiner Freundin war damals schon laktose intolerant und jedenfalls war nur noch seine Milch da. Ich machte mir mein Müsli damit, und keine Beschwerden.
Seit dem achte ich darauf und habe ganz selten noch Beschwerden, an den Geschmack der Milch habe ich gewöhnt. Es gibt einfach zu vieles worauf ich sonst verzichten müsste. |
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mal informieren. Ich glaube meine Tochter hat eine Milchunverträglichkeit, sie hat schon seit langem immer mal wieder Bauchschmerzen von leicht bis heftig krampfartig.Neuerdings auch Ausschlag(kommt der evtl. auch davon?) sie ist 15 Jahre die Ärzte bei denen wir bisher waren( auch Kinderklinik) haben immer nur gesagt sie hätte halt viel Luft im Bauch oder nen Darmvirus . Das ginge nach einpaarmal " luftablassen" wieder weg. Wir waren auch beim Frauenarzt von wegen Menstruation . Aber das ist ok. Sie trinkt und ißt gern alles was mit Milch zu tun hat wie teste ich ob es davon kommt? Und zu welchem Arzt geht man für so einen Test.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Gesperrt
|
@ hasi....
Vorsicht vor irgendwelchen Tests ! Bei dauernd auftretenden Störungen sollte man sich in stationäre Behandlung begeben und in aller Ruhe den Ursachen auf den Grund gehen.... Schnellabfertigung im 5 Minutentakt und irgendwelche Tests halte ich für kein probates Mittel solchen Beschwerden zu begegnen.... Hier ist ein Fachmann gefragt der sich Zeit für seine Patienten nimmt..... Ich kann an dieser Stelle keine Werbung für einen Spezialisten machen..........wenn du dennoch einen Tipp haben möchtest......weißt du sicher wie das geht... Bleib dran und sei hartnäckig.....mit einer Lactose Intoleranz ist nicht zu spaßen.... |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@hasi 15:
hilft das weiter? Ernährungstherapie bei Lactoseintoleranz | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Linear-Darstellung