essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Bei herrlichem Sonnenschein gibt es nichts köstlicheres als einen leckeres, kühles Eis zur Erfrischung - da sind sich (fast) alle einig. Bei der Lieblingseissorte scheiden sich jedoch die Geister: Der eine mag es eher fruchtig, der andere liebt das herrlich cremige Milcheis.
Mögen Sie es eher klassisch: Vanille, Schokolade und Erdbeere oder dürfen es auch mal gewagtere Eiskompositionen sein? Verraten Sie uns Ihre Lieblingseissorte! Sommerliche Grüße, Ihr Team von essen-und-trinken.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich esse am liebsten richtig gutes Bourbon-Vanille-Eis mit heissen Himbeeren ... mmmhh !!!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ui, ich bin beg-EIS-tert.
Kurz überlegen ... Ich liebe Minze (After-Eight), Pistazie, Haselnuss, Zimt, Marzipan, Waldmeister, Banane, Zitrone, Buttermilch ohne Fruchtzusatz, Sauerrahm ohne Fruchtzusatz, ... Und wahrscheinlich fallen mir gleich noch tausend weitere Sorten ein. (Gar nicht mag ich Frucht- oder Nussstückchen im Eis.)
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo ihr,
mein liebstes sind die sonder sorten im eiscafe, ok nix so sonderiges wie chilli, nein danke!aber sowas wie nutella, mozart oder rafaello darfs scho sein bissle schokoladig, nougatich angehaucht am besten lg, nachti
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich liebe Eis und zwar folgende Sorten
Straciatella, Vanille, Weiße Schokolade und Zabaione. Walnuss und Haselnuss esse ich auch gerne. Was ich gar nicht mag ist z. B. Minze....
Gruß Die Caro:cool: wenn Menschen sich die Bäuche voll schlagen, dann sollten sie sich nicht wundern, dass sie dabei ihr Fett wegbekommen. Man sollte dann nicht um den heißen Brei schleichen und trotz gesegneten Appetits, zwar nicht am Hungertuch nagen, aber mal für kurze Zeit auf kleiner Flamme kochen. Sonst kommt man in Teufels Küche und man muss dann eine große Portion Suppe auslöffeln.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich esse gerne Joghurteis, einen Erdbeerbecher oder Walnuss- und Eierliköreis.
Da es aber nicht immer so einfach ist, Eis ohne Gelatine und Süßmolke zu finden ich lieber weiß, was drin steckt, mache ich momentan viel Eis selbst, z.B. Erdbeer- oder Limetteneis, das ist auch sehr lecker und erfrischend. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr, sehr lecker finde ich auch die Sorten Mohn, Avocado und Ziegenkäse-Honig.
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo an alle, besonders Kassandra,
Zitat:
Ansonsten pur: Schokolade ( mit Stückchen ), Stracciatella, Pistazie Fruchteis mag ich nicht so, ebenso " neue Kreativitäten". Also bei Eis ganz altmodisch, seit "Jahrhunderten":Spaghettieis Jetzt geh ich an den Gefrierscharnk und hol mir Vanille mmmmmhhhhh Grüezi Küchenhilfe |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Linear-Darstellung