essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Muttertag steht vor der Tür und manchmal fehlt die Zeit für aufwendige Kuchen und Torten. Welche süßen Backwaren bereiten Sie zu, wenn es schnell gehen soll? Sind es die klassischen Muffins oder greifen Sie zu anderen Backrezepten und Tricks?
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
im Sommer, wenn es frische Beeren gibt, bietet sich ein schneller Biskuittortenboden an. Sonst sind Muffins schnell gemacht. Außerdem habe ich fast immer eine Sorte Muffins (oder auch mehrere - darunter auch salzige) - portionsweise eingefroren - vorrätig, die dann auch schnell aufgetaut sind.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zum ersten Teil der obigen Frage: Nur weil Muttertag vor (oder hinter) der Tür steht, ist das für mich noch lange kein Grund, einen Kuchen zu backen. Ich backe dann, wenn ich Zeit und/oder Lust dazu habe - und dazu brauche ich keinen Muttertags-Anlass. Diesen Tag finde ich sowieso total überflüssig (ist wie mit Valentinstag etc.) --- er dient nur dem Kommerz, mehr nicht! Wenn sich meine Kids nur an diesem einen Tag besonders um mich bemühen würden oder sich nur an diesem Tag erinnern, dass sie ja irgendwo noch ihrer Mutter was Gutes tun müssten --- dann fände ich das echt schade und irgendwas wäre bei meinen Erziehunbgsversuchen wohl furchtbar schief gelaufen .... Zum zweiten Teil der obigen Frage: Ich habe eigentlich immer irgendeinen Kuchen fertig gebacken eingefroren, der sich im Fall der Fälle schnell auftauen ließe. Habe ich ein paar Stunden Vorlaufzeit, dann backe ich einen schnellen Blechkuchen wie z.B. meinen Zucker- oder Schokoladenkuchen vom Blech (Rezepte sind eingestellt). Wenn nun aber garnichts mehr geht, dann habe ich immer ein paar leckere, nicht alltägliche (gekaufte) Kekse da und dann kommen halt die auf den Tisch ...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@anonyma
recht hast du, ich hasse es wenn an bestimmten vorgegebenen Tagen bestimmte Dinge erwartet werden z.B.: Muttertag, Karneval etc. Wenn dann schenke ich meiner mutter was wenn ich es möchte, bin lustig wann ich es will und nicht wenn der Kalender es ssagt. Und auch genau wie du, habe ich eigentlich immer Kuchen eingefroren, mal auf die schnelle backen... nee, nicht mein Ding, Knusperkekse /selbstgebacken) sind immer im Haus. Also zur Beantwortung der Frage, wenn es schnell gehen soll backe ich einfach nicht, denn backen und schnell ist für mich auch ein Widerspruch. lg grimmel
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei uns gibt es in solchen Fällen einen Rührkuchen, mal mit mal ohne Obst. Wenn es ganz schnell gehen muss taue ich Blätterteigplatten auf und fülle die, das ist unschlagbar schnell.
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
@Ano....hast du sehr schön beschrieben und so sehe ich das auch.Man kann seiner Mutter (Menschen in seinem Umfeld) doch das ganze Jahr hindurch ab und an was kleines gutes tun.Da brauchts net unbedingt nen speziellen Tag. So handhabe ich das bei meiner Ma auch..... Und den Fall das es mal schnell gehen muss,hatte ich noch nie.Ich kenne das wohl,mal Lust auf was süßes zu haben und es "ist nichts da". In dem Fall eignet sich Müsli oder ein "Rest" Cornflakes und Schokolade ganz gut.Einfach Schoki schmelzen,Müsli o. Cornflakes kurz untermischen,in Häufchen auf Backpapier und man hat selbstgemachte "Choko-Crossis".... Schnell gemacht sind auch Waffeln oder Pfannekuchen mit/ohne Obst. Und Kuchen=schnell....kann und mag ich auch nicht.... Lg mosi |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn`s schnell gehen muss würde ich auch Muffins oder Rührkuchen machen. Ich habe aber auch schon zur Not-Backmischung gegriffen - mache ich aber nur sehr selten, da mir die meist nicht so wirklich gut schmecken (irgendwie langweilig).
lg Schoki |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn es schnell gehen soll, kann ich auch diese falschen Schokoküsse empfehlen
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Linear-Darstellung