essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Community,
Mögen Sie lieber klassische Rezepte wie Zwetschgenkuchen oder Zwetschgenkompott oder darf es ruhig auch mal etwas exotischer sein? Zum Beispiel ein leckeres Chutney oder eine Zwetschgen-Tapenade? Wir freuen uns auf Ihre Rezeptideen! Viele Grüße, Ihr Team von essen-und-trinken.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo e&t Team,
sehr lecker ist Zwetschgen-Marmelade. Eigentlich wird Zwetschgenmus stundenlang im Backofen gebacken. Ich habe aber einfach Marmelade gekocht, wie man es mit anderen Früchten auch macht. Das Ergebnis war ein bisschen flüssig, weil ich nicht zu viel Gelierzucker dran machen wollte. Aber der Geschmack war wirklich lecker. Frischer und fruchtiger als so ein gebackenes Mus. Schöne Grüße MMoro |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
DIE Konfitüre von HundlO - einfach großartig!
Rezept: Omas Zwetschgenkonfit�re mit Balsamico - essen & trinken Saftige Zwetschgentorte Rezept: Saftige Zwetschgentorte - essen & trinken
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend zusammen!!!
Also mein absoluterr Favorit ist Zwetschgenkuchen mit Hefeteig und wenn fertig,drüber ein Hauch Zimt/Zucker Mögen tu ich aber auch Zwetchgenmarmelade mit einer Spur Zimt drin... Lg mosi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, und da setzte ich jetzt noch die Zwetschgenknödel oben drauf mit Butter-Mohn-Bröseln und/oder Vanillesauce und die Welt ist wieder in Ordnung.
Aber Zwetschgenkuchen mit VIELEN Streuseln oben drauf ist auch nicht zu verachten. Letztes Jahr habe ich übrigens Zwetschgen mit Feigen und Portwein zu Marmelade verkocht - fast ohne Zugabe von Zucker, weil meine Feigen viel süßer sind als die gekaufte Ware in D. Das Ergebnis konnte sich schmecken lassen und hat erstaunlicherweise sogar gehalten, ist also nicht verdorben. Zimt muss übrigens bei fast allen Rezepten dabei sein, passt einfach gut zu Zwetschgen. LG maritimu |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
A propos Knödel: Hat jemand schon mal diese Kokos-Zwetschgen-Knödel probiert? Ich finde das Rezept hört sich sehr lecker an! Kokos-Zwetschgen-Knödel
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich schließe mich mosi voll an. Allerdings interessiert mich auch Omas Zwetschgenmarmelade mit Balsamico sehr. Das Mus aus dem Backofen mag ich gar nicht, denn meine Mutter ließ es immer zu lange in der Röhre. @ Kexs, das Rezept sieht sehr lecker aus, aber ich kann leider nicht helfen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
guten morgen,
ich mag zwetschgen auch gerne pur. wenn gekocht, darf meiner meinung nach ein bisschen zimt nicht fehlen. vanillesauce passt auch hervorragend weiß eigentlich jemand den unterschied zwischen zwetschgen und pflaumen? besten gruß wurstsemmel |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Marmeladen-Rezept-Foto sieht, finde ich, auch sehr lecker aus!!
Weil die Marmelade so schön farbig ist und nicht braun vom Backen. Aber Rezepte hin oder her, roh sind die auch lecker Kann die Kiloweise verdrücken und noch ein Klio Renekloden dazu LG MMoro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

Linear-Darstellung