essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ninive
so ein aha-Erlebnis hatte ichmit meinem Backofen auch, er hat eine Pizzastufe (klar nicht so heiss wie im echten Pizzaofen) die ist echt super. Besser als imalten und auf dem Boden. Ich lasse den Teig immer im Backofen bei eingeschalteter Beleuchtung gehen, klappt auch prima. Und das mit dem driekt auf dem Boden backen habe ich in dem alten Ofen auch geemacht, im neunen nehme ich laut Bedienungsanleitung die unterste Schiene.
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ninive, Super toll. Ich habe Flammkuchen gemacht. je eins mit Lachs und Porree, Schafskäse, Tomaten und Oliven, Tomaten und Paprika-Salami, 3erlei Käse. Der Teig war super. Soooo einen Hefeteig - wunderbar aufgegangen. Hätte ich nie gedacht. Als ich ihn aus der Schüssel nahm, war er fluffig und zart. Danke ihr Alle - soviel Respekt ich auch hatte, mit Geduld schafft man auch Hefeteig. Meine Tester ( meine Familie ) waren begeister. L.G:
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Gott, so schwierig ist das auch nicht. Um auf die Frage zurück zu kommen: Wie schwer das ist, hängt von der Teigmenge ab (Insidertipp: 1 kg = ca. 1000 g).
Er braucht halt viel Geduld und ein wenig Wärme. Genau davon hängt ab, ob er geht oder ob er nicht geht, aber gehen sollte er schon. Fragt sich nur, wohin...
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Willst du mich jetzt verar...? Quatsch, jede/r musste es mal lernen, aber sooo schwer fand ich das wirklich nicht. Und ich verwende nur frische Hefe, die ist nicht vertrocknet und geht schneller (weg)... halt noch fit genug.
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Engelke: was gibt es denn für die Gummipunkte... während meiner Studentenzeit( lang lang ist es her...)gabs für 100 Gummipunkte einen *****punkt... und bei 100 *****punkten durfte man ein nacktes Pferd sehen.....
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
... mein Gott, hier wird zensiert...
***** war zuerst ein P , dann ein o, dann ein r, dann ein n, dann ein o, und wenn Du davon 100 hattest, kam das nackte Pferd...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Linear-Darstellung