Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Aktionen > Frage der Woche-Archiv
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 07:18   #1 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von essen & trinken Team

Standard Was kommt heute auf den Tisch?

Fruchtige Desserts oder bunte Salate? Raffinierte Tartes oder deftige Speisen? Wie sorgen Sie für Abwechslung in Ihrem täglichen Speiseplan?

Was kommt bei Ihnen heute auf den Tisch?
essen & trinken Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:48   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Bei mir gibt es heute Resteessen. Ich habe gestern gefüllte Blätterteigtaschen gemacht. Die sind superleicht wieder aufzuwärmen.

LG Zwerg_Drache
Zwerg_Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:53   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von grimmel14

Standard

Moin, moin,

da ich heute wenig Zeit habe habe ich gestern die Gefirertruhe geräubert und Saumagen aufgetaut. Diesen werde ich heute braten und mit Suaerkraut essen. Und wenn ich so nach draußen schaue ist das genau das richtige Essen bei dem Winter/Herbstwetter.

Guten Appetit
Gruß
grimmel
Alt 11.07.2007, 13:40   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Blätterteigtaschen oder Saumagen - damit bräuchte ich meinen Kindern nicht zu kommen!

Es ist in der Tat nicht ganz einfach, jeden Tag etwas zu kochen, das satt macht und allen schmeckt.
Wenn es nach meinen Kindern gehen würde, müsste ich jeden Tag Fischstäbchen oder HotDogs auf den Tisch bringen.
Das will ich natürlich nicht.
Aber ich gebe zu, dass mir nicht jeden Tag etwas wahnsinnig Neues und Spannendes einfällt.

Heute zum Beipsiel gab es Kartoffelpüree mit Spiegelei und einem gemischtem Salat dazu.
Und für morgen...weiß ich noch nichts

Viele Grüße
Petra
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 22:50   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Heute gab es Suppentöpfchen, das wir aufgrund der Außentemperaturen dringend gebraucht haben. Ich koche Wasser auf und löse entsprechend Gemüsebrühe. Dann schneide ich Gemüse(rest) in kleine Stücke und gebe jede Sorte in ein Kompottschüsselchen mit Löffel (so kann sich jeder nehmen, was er mag). Dann gibt es noch Fridatten/Pfannenkuchen/Flädle und/oder Reis-/Nudelrest und etwas wurstiges (Hühnerfleischreste, Lyoner oder dgl. in Stückchen). Der Suppentopf und all die Schüsselchen kommen auf den Tisch und jeder nimmt, was und wieviel er mag. Immer angesagt bei solchem Wetter! Und morgen gibt es erst eine Grießsuppe und dann Donuts mit Apfelmus.
barockengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:18   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Tag alle zusammen!

ich bin berufstätig und esse täglich (also von Montag bis Freitag) in unserer (sehr guten) Kantine. Heute habe ich mich für Rinderhüftsteak mit Grilltomate und kross gebratenen Kartoffelspalten entschieden, dazu gibts noch einen kleinen bunten Salat.

An den Wochenenden koche ich sehr gerne und bin sehr experimentierfreudig. Über Asia-Pfannen aus dem Wok mit den authetischen Gewürzen, ebenso indischen Gerichten, dann sehr gerne vegetarisch mit Soja und Tofu, viel Nudeln mit nicht immer nur Tomatensoße, Fisch in vielen Variationen, dazu Rosmarinkartoffeln z. B. ..... und noch so einiges mehr. Aber das war ja auch gar nicht die heutige Frage

Viele Grüße!
Kurkuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 09:54   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Knoblauchhähnchen mit Tomaten-Bohnensalat

Hallo Zusammen,

da mein Mann viel "aushäusig" essen muss, koche ich gerne für ihn etwas besonderes. Heute abend werde ich Knoblauchhähnchen (bei 80 Grad für 3 Stunden im Backofen, geht von alleine) und Tomaten-Bohnensalat mit frischen Bohnen in Balsamicovinegraitte kochen. Das hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber nicht, da die Knoblauchzehen nicht geschält werden und die Böhnchen schnell geputzt und gekocht sind.

Ich koche außerdem immer abends, da habe ich ein etwas größeres Zeitfenster.:cool:
Dimity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:19   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ja..was koche ich heute

da ich single bin, probiere ich trotzdem dauernd etwas ´Neues` aus. Heute gibt es ein mariniertes (Knoblauch, Pfeffer,Chiliflocken) Straussensteak. Ist mein erster Versuch. Dazu kleine Kartöffelchen und mixed salad. Mal sehen wie´s wird
Muguet2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 10:34   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Pfeil Trennkost hat angefangen

nach dem erfolgreichen Einführungstag gestern, (gell Ingrid ), gibt's für heute abend den von mir eingstellten Möhrentopf http://http://www.essen-und-trinken.de/rezept/47889 und heute mittag einen schönen Paprikasalat (also mehr Rohkost mit ein bisserl Rosmarin und Meersalz und Zitrone) mit Schafskäsekrümel.

Und zwischendurch immer ein paar leckere Kirschen:rolleyes:
Alt 12.07.2007, 13:17   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von grimmel14

Standard

Hi,

sag einmal petra, ahben deine Kinder überhaupt schon einmal saumagen gegessen? Ich kenne bisher kein Kind in meiner näheren Umgebung das dies nicht mochte!

gruß
grimmel

Themen-Optionen
Ansicht