essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
.. wenn es schnell gehen soll mache ich Spargel in der Mikrowelle, das hatte ich mal aud er BRIGXITTE... schälen, in ein nasses Küchenhandtuch einschalgen und unter öfterem Wenden des paklets al dente garen( Zeitangabe kann ich keine mehr machen, das war probieren...)
Heute dämpfe ich ihn auch am liebsten, im Spaghettitopf: unten ein paar zentimeter Wasser rein( unter dem Sieb!) aufkochen ohen alles und den Spargel reinstellen. Wenn er ( Stichprobe) etwas mehr als al dente ist. Topf ausschalten udn von der Platte nehmen und im Topf garziehen lassen nach Geschmack. In einer flachen Arbeitschale Marinade vorbereiten( haselnuß/Walnuß/olivenöl, etwas Senf und milden Weißweinessig/weißen balsamico, Zitornen/Limettensaft, ggf. unter Zugabe von etwas Orangensaft. Öl und Essig/Saft mit Senbf zu einer Emulsion schütteln. Spargel heiß hineingeben und mit Fleur de sel bestreuen, nach Geschmack Pfeffer drübermahlen( ihc nehme gerne rosa oder Szechuan Pfeffer)mischen und abkühlen lassen. Erst wenn er abgekühlt ist, mit Folie verschließen!. Schmeckt am besten am nächsten tag, Salz und Pfefferwürzung korrigieren Den Hinweis mit dem vorhergehenden Marinieren finde ich ebenfalls interessant und werde s ausprobieren!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Linear-Darstellung