essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Community,
wir befinden uns mitten in der Spargelzeit. Klassicherweise isst man dazu Schinken oder Schnitzel. Wir würden gerne von Ihnen wissen, ob für Sie unbedingt Fleisch zum Spargel dazugehört, oder ob Sie es auch gern einmal vegetarisch mögen? Wenn ja, wie? Mit Pellkartoffeln oder mit Nudeln? Vielleicht mögen Sie aber auch ein ganz exotisches Spargelgericht? Wir freuen uns auf Ihre Rezepte! Viele Grüße, Ihr Team von essen-und-trinken.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Liebe e+t Redaktion!
ich hab da jetzt mal eine provokante Frage: Interessiert das wirklich jemanden in der Redaktion?... Es wäre vielleciht wünschenswert, wenn isch grade bei der Frage der Woche,...(die ja inzwischen auch nicht mehr wöchentlich aktualisiert wird....) auch mal ein -KOCHENDES - Mitglied der Redaktion mit zu Wort medlen würde. Ich schätze dieses Forum sehr, klein aber fein, aber irgendwie verstehe ich nicht, daß sich von der Gastgeberseite NIEMALS jemand von der kochenden Fraktiion beteiligt... das mußte mal raus
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So und jetzt zur Frage:
ich/wir essen Spargel gerne zuerst warm, mit Sauce oder aromatisierter Würzbutter, mit Kartoffeln, Schinken( roh und oder gekocht) oder mit Fisch, ganz schlicht gebraten, genstet, gegrillt, oder mit gebieztem Lachs/Saibling, Forelle , Räucherforelle o.Ä. ich koche immer einen ganze Portion Spargel mehr, denn ich lege den warmen Spargel , nachdem ich ihn mit Fleur de sel und wenig Pfeffer aus der Mühle gewürzt habe, dann in eine Marinade aus Olivenöl, Zitrussaft( am liebsten Limete, aber auch Orange oderZitrone), ggf. etwas Paprikapüree, oder Ajvar mild aus dem glas, manchmal gebe ich auch gehackten Kerbel, basilikum, Estragon(wenig!!!) oder schlicht Petersilie dazu. sowohl weißer, als auch grüner Spargel schmecken so hervorragend am nächsten Tag, wunderbar als "Reste-Essen" mit kaltem Fleisch, oder als beilage zu Fisch, oder einfach auf einem Butterbrot.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich mag Spargel am liebsten gar nicht. Wenn es denn gar nicht zu vermeiden ist, dann bitte entweder mit Rührei (dann esse ich das Ei und lass den Spargel liegen) oder mit ganz viel Hollandaise, damit der Spargel nicht so durchschmeckt.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spargel mit Schnitzel ist auch ok, dann kann ich das Schnitzel essen, und den Spargel links liegen lassen.
Meine Familie allerdings ist Spargel-besessen und mag ihn am liebsten klassisch, mit Hollandaise.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
chala, was mich etwas wundert, ist, woran du erkennen kannst, dass die Frage von einem nicht-kochenden Mitglied der Redaktion gestellt wird?
zur Frage selbst: ich liebe Spargel - aber es gibt ihn bei mir nicht so sehr oft, deshalb eigentlich immer sehr klassisch
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir lieben Spargel in allen Variationen - gekocht, gedünstet, gebraten, gratiniert, mariniert, sogar roh, mit oder ohne diverse Saucen, pur oder als Beilage zu Fleisch, Fisch und Schinken, im Salat, zu Pastagerichten, als Ragout, in Suppen und so weiter und so fort...
Mit anderen Worten: Solange die Saison währt und wir das Glück haben, dass uns Gäste Spargel aus D mitbringen, dann gibt es ihn fast täglich in allen möglichen Varianten. Ansonsten müssen wir uns mit grünem Spargel in ähnlichen Zusammenstellungen begnügen. LG maritimu |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Mackie: ich habe nicht gesagt , daß ein nichtkochendes Mitglied der Redaktion die Frage stellt,
ich habe angeregt, daß ein kochendes Mitglied der Redaktion sich vielleicht mal mit in den threads hier( erkenntlich als solches) beteiligt, nachfragt, Tipps gibt, vielleicht sogar mal Ideen im Heft umsetzt...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Linear-Darstellung