essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Ein absolutes Lieblingskochbuch habe ich nicht. Es gibt einfach zu viele und ich habe auch zu viele
Ich habe einige Bücher von Johann Lafer und nutze sie auch viel, denn da finde ich von einfach bis fein immer was. Und die Rezepte sind gut nachzukochen. Ansonsten liebe ich die Menü-Bücher meiner Eltern und schnöker da immer mal wieder gerne drin. Es haben sich schon einige immer wieder gekochte Lieblingsrezepte ergeben. Auch für die Suche nach Länderküche finde ich diese Sammlung schön. Bookazines habe ich auch: Dieter Müller Kochschule, Harald Wohlfahrt und Fisch & Meeresfrüchte (mit Steffen Henssler). Die gefallen mir auch sehr gut. Und ich habe einige Bücher von E&T, die mir auch sehr gut gefallen und die ich öfter nutze Ein wunderbares Buch habe ich auf der Suche nach REzepten für meine Eurovisions-Buffet bei meinen Eltern entdeckt: Kalte Küche von E&T. Da sind tolle Rezepte drin. Wenn ich das Geld und den Platz hätte, hätte ich sicher die Kochbuchabteilung eines Buchladens hier. Einfach weil ich gerne Kochbücher besitze und gerne darin schnökere und mich inspirieren lasse... |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
'Backvergnügen wie noch nie' Ja genau, das habe ich auch 11 Auflage aus dem Jahr 1984.
Ich backe, wie bekannt nicht gerne, aber wenn, dann ist das Buch klasse. Auch ich habe eine stattliche Sammlung dabei 4 Handsignierte, nur wirklich wichtig ist meine eigene Zusammenstellung. Alles dabei, alte Brigitte, Sternrezepte, Tageszeitungen, sogar Backungsaufdrucke (meist aus Urlaubsländern) Und ich bekenne mich 'Aldi inspirier' und 'Lidel Genuss mit Stern' zu sammeln. Nicht weil sie so toll sind, einfach nur aus Rezeptsammelleidenschaft.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
eines meiner Lieblingskochbücher ist das Buch von Mary Contini, geschrieben für ihre Tochter: Liebe Francesca! Kochen in der Fremde Darin wird die Geschichte einer italienischen Familie erzählt, die 1920 von Italien nach Schottland auswandert! Ein sehr herzliches Buch mit alten Familienrezepten! Dann natürlich das Kochbuch meiner Oma, auch wie hb`s Buch, noch in altdeutscher Schrift! Leider fehlt der Einband! Dafür sind noch alte Einkaufszettel meiner Oma in ihrer krakeligen, zum Teil auch noch altdeutschen Schrift drin! Lg Findlus |
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallole
wie es vielen hier ergeht, kann auch ich mich nicht entscheiden welches nun mein Lieblings- Kochbuch ist. Sehr gerne nehme ich das Rizzi -Kochbuch ( Meine New-York- Küche ) zur Hand, toll finde ich die sizilianische Küche des Commissario Montalbano von Meuth/ Duttenhöfer; das Wild- Kochbuch aus der Teubner Edition - und immer wieder als Standard- Nachschlagewerke die ( leider unvollständige) Sammlung der Time- Life- Kochbücher. Und selbstverständluch besitze auch ich viele Ordner voll gesammelter Rezepte aus Zeitschriften und habe mir angewöhnt, solche die ich tatsächlich nachkoche, in mein handgeschriebenes Buch einzutragen. Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch ich habe nicht ein bestimmtes Lieblingskochbuch, sondern viele Rezepte in vielen Büchern.
Mein Lieblingskochbuch ist daher mein Rezeptprogramm, in dem ich alle Lieblingsrezepte gesammelt habe. Ich finde es auch einfacher, einfach nur das benötigte Rezepte auszudrucken und abzuheften. Tomatensauce-Flecken und fettige Fingerspuren sind dann nicht so ärgerlich, Varianten und Modifikationen kann man schnell anbringen und dann alles wieder "aufhübschen". Viele meiner Lieblingsrezepte sind sozusagen aus dem Familienbesitz und aus keinem Kochbuch.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Linear-Darstellung