essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
da gibt es vor allem verschiedene Zutaten, die ich früher nicht mochte und die ich heute liebe. Octopus, gehört dazu, aber auch Pilze (speziell Steinpilze) und Oliven finde ich heute richtig lecker! Als Kind fand ich auch einfache manche optischen Dinge wie beispielsweise Tentakel eklig. Was ich immer noch nicht so toll finde, sind gekochte Eier und Spinat. Bisous de Grisou |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi...
Bei mir war rotes Gemüse ein no go, Tomaten, Rotkohl und auch Rote Beete ihhhh und heute hmmm einfach nur lecker vor allem aus dem eigenen Garten.
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
. . . . . bis, Jahre später, mein Mann mal sagte: *Mach doch mal Schmorgurken*
Na gut, ich mich also an Schmorgurken gemacht, so wie ich es mir vorgestellt habe, wie Schmorgurken eben gemacht werden. Es roch ganz gut und es schmeckte wider Erwarten sehr gut. Ich, total von meinen Kochkünsten hingerissen, serviere die Schmorgurken mit leckeren neuen Pellkartöffelnchen und kriege statt des erwarteten *aah lecker* ein Irgendwann habe ich es dann begriffen. Zu Hause bei Muttern wurden die Gürkchen natürlich süßsauer gemacht und mein Mann kannte sie auch nicht anders. Und genau das war es, was ich so eklig fand und immer noch finde. Jetzt werden die Gurken normal geschmort (sie heißen ja nun mal so |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Prinzessin, schön, daß wir wieder eine Neue haben! Viel Spaß hier... und auf rege Beteilligung!
Ja das mit dem geschmack von Muttern kenne ich! Mein Mann wollte immer Hühnerfrikassee gemacht haben, aber so, wie bei Omma in Leipzig... egal, was ich probierte, nie war es recht, ich habe es dann aufgegeben....
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@chala
das Problem kenne ich auch. Göga hat den Schlabberkaps von seiner Mutter echt geliebt. Viermal habe ich getestet aber immer wieder kam ein: bei meiner....... Inzwischen habe ich es aufgegeben. Stecken wahrscheinlich auch noch viele Erinnerungen dran und deswegen wird es wohl nie was werden.
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jaja, so ist das nunmal. Gottseidank hat meine Schwiegermutter immer nur durchschnittlich gekocht, so kann ich bei der besten aller Ehefrauen doch meistens punkten.
Als Kind habe ich Rotkohl gehasst, aber wohl nur, weil meine Mutter der Meinung war, da gehöre eine Hand voll Nelkengewürz rein (!). Und danach schmeckte er dann penetrant. Als die beste aller Ehefrauen mir den Rotkohl dann völlig anders vorsetzte, habe ich meine Meinung schnell geändert.
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
die sind auch so 'n Fall.
Hi Chala, dank dir erst mal für die nette Begrüßung. Bei meiner Mutter war'n die swk
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Linear-Darstellung