essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Community,
Traditionell wird die Einmachzeit mit Erdbeeren eingeläutet. Wir würden gerne von Ihnen wissen, ob Sie bereits die ersten Gläser Erdbeerkonfitüre eingemacht haben und wenn ja, wie sie diese zubereitet haben? Erdbeermarmelade pur oder mit anderen Früchten gemischt? Oder machen Sie lieber Erdbeergelee? Benutzen Sie Gelierzucker oder handelsüblichen Haushaltszucker? Wir sind auf Ihre Anregungen gespannt! Viele Grüße, Ihr Team von essen-und-trinken.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre gekocht, mit Rohrzucker und Konfigel, ein bischen Vanillemark dazu, das wars.
Und die Erdbeeren die ich jetzt im Garten habe, werden so gegessen, die sind miniklein, da sie nicht gewässert wurden, aber sehr, sehr aromatisch.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich koche keine Marmeladen.
Das einzige was ich aus Erdbeeren mach ist Erdbeerlimes und der ist schon zum zweiten gemacht worden.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erdbeeren kommen hier nur reif und frisch auf den Tisch, in zahlreichen Variationen. Ist die Saison vorbei, freuen wir uns auf die nächste.
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erdbeeren koche ich nicht mehr ein, da sich die Farbe relativ schnell ins Bräunliche verändert und das mag ich nicht. Deshalb gibt es bei uns meist kaltgerührte Erdbeermarmelade und wegen der kurzen Haltbarkeit halt nur in der Saison.
LG maritimu |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erdbeeren werden bei uns meistens "á la Wimbledon" gegessen (mit Schlagsahne) und eingefroren. Marmelade kochen wir auch ein, nur in diesem Jahr sind wir noch nicht dazu gekommen. Häufig kombinieren wir auch mit Himbeeren.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Heute ist es wieder soweit: ich werde Erdbeermarmelade kochen - mit einem Hauch Vanille.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Linear-Darstellung