Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Aktionen > Frage der Woche-Archiv
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 23:07   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von essen & trinken Team Beitrag anzeigen
Liebe Community,

Jetzt haben frische Kräuter wieder Saison. Liebstöckel, Zitronenmelisse oder Basilikum – Für fast jede Geschmacksrichtung ist ein Kraut gewachsen.
Wir wollen von Ihnen wissen, welche Kräuter sie besonders gerne mögen und wie Sie diese in der Küche einsetzen. Haben Sie vielleicht ein paar Geheimtipps oder ein tolles Rezept auf Lager?

Wir sind gespannt.

Viele Grüße,
Ihr Team von essen-und-trinken.de
Liebes Team von E&T...Kerbel und Estragon sind neben den üblichen Kräutern meine absoluten Favoriten-warum-weil sie viel Geschmack haben aber in unseren Breiten nicht so recht gedeihen--bevor sie Geschmack entwickeln blühen sie,dann ist der >Geschmack weg...Habe kein Treibhaus am Wetter kann ich auch nichts drehen,die Kräuter vom Markt sind besser als die aus dem Garten-da man die aber gezielt(morgen oder übermorgen verbrauchen)kaufen muss ist es immer schwierig mit der Planung...L.G.knolle0
knolle07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 23:18   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von essen & trinken Team Beitrag anzeigen
Liebe Community,

Jetzt haben frische Kräuter wieder Saison. Liebstöckel, Zitronenmelisse oder Basilikum – Für fast jede Geschmacksrichtung ist ein Kraut gewachsen.
Wir wollen von Ihnen wissen, welche Kräuter sie besonders gerne mögen und wie Sie diese in der Küche einsetzen. Haben Sie vielleicht ein paar Geheimtipps oder ein tolles Rezept auf Lager?

Wir sind gespannt.

Viele Grüße,
Ihr Team von essen-und-trinken.de
Zitat:
Zitat von kaquu Beitrag anzeigen
Hallo,
am besten gefällt mir gerade marokkanische Minze, die ich jedoch nicht so oft verwende. Zu Erbsen z.B finde ich die Klasse. Am häufigsten verwende ich sicherlich Petersilie, Thymian und Basilikum. Jedoch auch Rosmarin und Lorbeer. An meine Pfirsich - Melonen - Kaltschale kam Zitronen - Verbene und Zitronenmelisse. Wobei ich den Duft der Zitronen - Verbene toll finde, nur habe ich dafür sonst noch keine Rezepte, leider.
Hallo kaquu,auch ich probiere gerade neue Minzsorten aus--Schoko-undOrangenminze--über Dessert-oder-Cocktailvariationenen bin ich aber auch noch nicht hinausgekommen...L.G.knolle07
knolle07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 11:06   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smia

Standard

Da gibt es ja einiges was ich mag und verwende, aber meine absoluten Favoriten werden wohl immer Rosmarin und Basilikum bleiben.
Meine Minzen sind leider seit 2 Jahren vom Minzblattkäfer befallen, wird jedes Jahr schlimmer. Die Schoko und die Orangenminze haben mir die Biester schon komplett vernichtet. Die Apple-Mint hat sehr gelitten...... Mittlerweile weiß ich, daß der Käfer im Boden überwintert.....es nütztb also nichts auf Frost zu warten und zu hoffen im nächsten Sommer ist er weg.......
Alt 01.07.2011, 11:09   #34 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

definitiv oregano und basilikum! Sind aus meiner küche nicht mehr wegzudenken...
Slayer125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 11:41   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ninive

Standard

Hallole

eben gab es Maultaschen mit Kartoffelsalat, von einem guten Metzger, den Kartoffelsalat hab ich aufgepeppt mit Schnittlauch und vor Allem Liebstöckel aus meinem Gärtchen- und wieder einmal festgestellt daß letzteres im Kartoffelsalat echt gut schmeckt

Ciao, Ninive
Ninive ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 15:58   #36 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Schnittlauch ist superwichtig! Gerade zu einem leckeren Rührei gehört es einfach dazu!
tombstone124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 10:52   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Toffifee

Standard

gestern habe ich eine Pfirsischkuchen mit süßen Pesto aus Basilikum + Zitronenmelisse in Läuterzucker gemacht, das war echt lecker und frisch

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: Kochbücher
(Schriftsteller Joseph Conrad)

Toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 20:17   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von kaquu

Standard Borretsch

Hallo,
in den letzten Tagen habe ich ein neues Kraut entdeckt, Borretsch, es schmeck schön nach Garten, zusammen mit einem Giersch - Kerbel - Öl von den Essbaren Landschaften gibt es einen tollen Geschmack.
Also ich mag es und werde versuchen es anzupflanzen, wenn ich es nochmals finde.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht