essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wobei wir ja gar nicht kühlen müssen, das macht das Wetter schon. Nächste Frage wäre passenderweise: Wie schmeckt Glühwein im August ?
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@chala: Dort habe ich mir heute zur "Feier des Tages" eine Granita Siciliana - ganz traditionell in der Geschmacksrichtung Mandel - gegönnt.
Ich bin ja jetzt nicht so der Eis-Fan - bringe es auf vielleicht drei bis vier Eis im Sommer -, aber das war schon sehr fein. Sorte des Monats August ist übrigens dunkle Schokolade (habe gelesen, sie verarbeiten die edle Schokolade von Domori) mit winzigen Splittern von weißer Schokolade und karamellisierten Feigen.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie Linsensuppe im August schmeckt kann ich dir sagen, knolle, echt lecker, hatten wir die Tage.
Bei der Nachbarin gab es gestern Hackbraten mit Rotkohl, durfte probieren, schmeckt auch im August
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hast Du die Linsensuppe mit den Linsen aus Castelluccio gemacht?
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jawohl, und die war lecker. Der Göga liebt ja Linsensuppe generell, aber die hat ihm besonders geschmeckt.
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das freut mich! Ich mag ja Linsensuppe auch sehr, wie überhaupt Eintöpfe mit Hülsenfrüchten. Neulich habe ich mir getrocknete Kichererbsen besorgt. Jetzt überlege ich, was ich damit anfange. Entweder als Gemüsebeilage mit Rosmarin geschmort (da suche ich noch ein Rezept), wie ich sie in der Toskana als Beilage gegessen habe, oder aber Falafel. Mit Kichererbsen aus der Dose sind die nämlich in Vergangenheit nichts geworden; alle total zerfallen.
Also, um beim Thema zu bleiben, ich könnte Eintöpfe auch im August essen (naja, zuuuu heiß sollte es nicht sein), aber da streikt, glaube ich, mein Mann.
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wir haben während der Kälteperiode in der letzten Woche kapituliert und sind von Eistee auf heißen Tee mit Rum umgestiegen...
Ansonsten stimme ich zu, die Frage steht schon ewig im Forum.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Linear-Darstellung