essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Community,
ab heute steigen ja wieder die Temperaturen: womit kühlen Sie sich am liebsten ab? Selbst gemachte Limonade, ein besonderer Eistee, ein kühles Eis, ein Sorbet – oder Kaltschale und kalte Suppen? Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Rezepte! Ihr essen & trinken Team |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
So verlockend eiskalte Getränke im Hochsommer auch sein mögen, schwitzt man nach deren Genuss meist noch viel mehr. Kein Wunder, dass man in nordafrikanischen Ländern bei großer Hitze warmen Pfefferminztee zu sich nimmt, ich denke, die wissen schon, warum sie das tun.
Nichtsdestotrotz trinken wir sehr gerne Zitronentee und Apfelsaftschorle, wobei ich den Apfelsaft einfriere und diese Würfel ins Mineralwasser gebe. Aber auch ein Sorbet ist nicht zu verachten. Am allerbesten hilft jedoch bei den Temperaturen hier in Mittelitalien ein feuchtes T-Shirt, das man ein paar Stunden in das Gefriergerät gelegt hat! Wenn es nachts so gar nicht abkühlen will, duschen wir auch mitten in der Nacht noch mal in unserer Außendusche und legen uns dann nicht abgetrocknet ins Bett... LG maritimu |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei heissem Wetter trinke ich nur kühles Mineralwasser (nicht eiskalt). Und wenn ich kein Fahrzeug mehr bewegen muss, am liebsten ein kühles Blondes.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo...
ich habe mir Zitronenmelissen Sirup (super lecker) und wieder Hollundersirup hergestellt. Diese mit kaltem Sprudelwasser (Eisstückchen) sind ein leckeres erfrischungs Getränk.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eis , und zwar von GROM in Rom.... ;-P
nee, Wasser, kühl , in rauhen Mengen, wenn es zuu heiß ist, Innenseiten der Unterarme und kaltes Wasser halten, das tut richtig gut....
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
A cup of tea - Schwarztee mit einem Tropfen Milch kühlt aufs Angenehmste, obwohl es paradox klingt ...... oder Leitungswasser, sowohl zum Trinken als auch Arme bis zum Ellenbogen eintauchen! Den Trick mit dem tiefgefrorenen Shirt würde ich lieber nicht nachmachen, da hätte ich Angst, meine Niere zu schocken!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Linear-Darstellung