essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ob man das Event nennen kann weiss ich nicht, aber wir gehen öfter zu unserem Getränkelieferant zum Hoffest. Dort gibt es dann kleine Spezialitäten aus verschiedenen Regionen, ausgesuchte Weine und Spirituosen. Klein aber fein.
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wir waren letztes Jahr in " Essen Verwöhnt" Eine Gourmetmeil quer durch die Essener City. Das war schon grßartig. Man traf z.B. da auf Nelson Müller vom Restaurant "Schote". Oder die Stembergs vom Restaurant Stemberg. Konnte alles Mögliche probieren. Sehr lecker.
Vor Jahren war ich auf der -Grünen Woche - in Berlin ( Heißt die heute auch noch so). Na jedenfalls, auch das war damals schon toll. Da lernte man Gerichte aus fernen Ländern und Convinience kennen. Auch div. Getränke und Coktails - Hmmm sag ich nur - |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Apropos Wein.
Wir waren vor Jahren einmal zu einem önogastronomischen "Event" (ich mag dieses Modewort eigentlich nicht) der Familie Frescobaldi auf ihrem Weingut in der Toskana eingeladen. Noch heute ist mir dieser Abend in Erinnerung. Das Thema war "Die vier Jahreszeiten; . Es gab vier Arten von Tischdekos - jede einer Jahreszeit zugeordnet. Wir hatten den Winter, und unsere Tischdekoration bestand aus Blumenkohl - wunderschön hergerichtet - und eisernen Kerzenleuchtern, alle nur mit kleinen Teelichtern beleuchtet; es müssen Hunderte von Lichtern gewesen sein - die einzige Beleuchtung. Auf dieser bühnenreifen Terrasse waren zudem Wände aufgestellt, an denen die berühmten vier Jahreszeiten des Renaissance-Künstlers Arcimboldo aus echten Früchten und Gemüse nachgebildet waren. Dazu der traumhafte Blick auf die toskanische Landschaft. Mehrere Sterneköche Italiens waren geladen, jeder für einen Gang zuständig. Das sind Abende, die man nie vergisst. War einfach märchenhaft und ein bißchen wie Eintauchen in eine vergangene prächtige Welt der Renaissance.
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum wird die "Frage der Woche" nicht einfach in "Frage des Monats" umbenannt? Das wäre doch kein Beinbruch, wirkt aber nicht so peinlich, als wenn mann die "Wochenfrage" 3 - 4 Wochen lang stehen lässt?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Linear-Darstellung