Wöchentlicher Newsletter
Rezept des Tages
Backrezept
Blitzrezepte
Gesund Essen

Ihre E-Mail-Adresse:

essen & trinken Forum

Zurück   essen & trinken Forum > Aktionen > Frage der Woche-Archiv
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 18:23   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ariane

L

Zitat:
Zitat von maritimu Beitrag anzeigen
Ei, dann komm' doch im November vorbei und hilf mir pflücken, dann bekommst Du Öl aus handverlesenen Oliven... Mehr Bio geht nicht mehr!

LG
maritimu
Na, da werde ich doch mal drüber nachdenken , danke für Dein liebes Angebot !
Eigene Olivenbäume - und damit eigenes Öl produzieren zu können, das finde ich einfach toll!

"Die Hauptzutat beim Kochen ist Liebe. Die Liebe zu denen, für die wir kochen". Sophia Loren
Ariane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:39   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chala

Standard

... grins... wir werden dieses Jahr auch zum ersten Mal eine eigene Olivenernte haben... es wird wohl eine Handvoll geben....

ja das stimmt, ein richtig tolles Olivenöl oder auch Nußöl ist was Tolles. Ich erinnere mich an einen urlaub mit Freunden auf einem hausboot im Armagnac , auf dem Weg dorthin haben wir an der Dordogne in einem Bauernhof ftrisches Walnußöl gekauft... viel zu wenig... das war ein Genuß!!! Feunde von uns leben in Spanien und haben Freunde, denen sie bei der Olivenernete helfen, da bringen sie dann immer das Öl mit, da wissen wir, daß gute Qualität dahinter steht..., aber auch an italienischen Marken haben wir so unsere Favoriten, beispielsewiese eines aus der Toskana, ds wird seit mindestens 1985 vom Feinschmecker gut bewertet und ihc verstehe warum, es ist einfach wunderbar und gottseidank sehr oft in den zwei Liter Flaschen günstig zu haben....

und jeder Tropfen ist ein Genuß! ebenso wie ein älterer Baslamico... auch ein Genuß, den man sich nicht jeden tag gönnt!!!
chala ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 13:55   #13 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Moinmoin,

sich etwas gönnen bedeutet für mich: Sich Zeit nehmen und mit allen Sinnen genießen... das hat nicht unbedingt mit Geld zu tun. Also z.B. im Herbst zur Weinlese ins Ahrtal fahren, wandern, Wein probieren, noch ein bißchen Sonne tanken, Farben bewundern, Düfte inhalieren.
Oder einfach nur die eigenen Kartoffeln ernten, ein Feuerchen machen, die letzten Kräuter aus dem Garten hacken und mit Quark zu den Kartoffeln verspeisen.
Cobela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 17:30   #14 (permalink)
Gesperrt

Standard

Jahrgangschampagner...und dies fast täglich !

Stets passend zu gutem Essen, am liebsten daheim in trauter Runde...

Das Leben ist kurz....
D.o.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 19:17   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gyuri

Standard

Zitat:
Zitat von essen & trinken Team Beitrag anzeigen
(…) Wir würden gerne von Ihnen wissen, welche Besonderheiten Sie sich hin und wieder einmal gönnen und zu welchem Anlass?

(…)
Na, wenn ich SO gefragt werde, schreibe ich natürlich nicht über meine täglichen Sünden. Zum einen gibt es da nicht viel zu berichten, und selbst, wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es mir als sparsamer Schwabe oft verkneifen. Bio- bzw. Öko-Produkte werden hingegen immer da, wo es mir sinnvoll erscheint, bevorzugt gekauft, was insofern auch nichts mit "hin und wieder" zu tun hat. (Fleisch, Eier, Wein, …)

Wenn ich eimal überhaupt nicht so aufs Geld schaue, dann ist es bei Restaurantbesuchen zu bestimmten Anlässen. Bin ich mit Küche und Service sehr zufrieden, was da, wo ich auftauche oft der Fall ist, bin ich auch gern mit dem Tip recht großzügig.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht