essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Liebe Community,
das Wetter wird immer herbstlicher, und in den Supermärkten tauchen die ersten Lebkuchen in diesem Jahr auf. Uns würde interessieren, ob Sie sich jetzt schon für das leckere Wintergebäck erwärmen können oder ob Sie eventuell Leute kennen, die sie schon kaufen? Außerdem gibt es leckere Rezepte in denen Lebkuchen verwendet wird. Kennen Sie welche? Haben Sie ein paar interessante Tipps für uns? Viele Grüße, Ihr Team von essen-und-trinken.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
..also Lust auf Lebjuchen hab ich auch noch nicht, ich verbinde sie mit Winter und nicht dem noch schönen Wetter,
hier in Italien wird in einem unserer häufig besuchten Lokale Lardo di ecolonnata mit einer Art lebkuchen serviert, sowie Kastanienhonig, was wir sehr lecker finden
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lebkuchen ansich sind schon nicht mein Ding, aber Lebkuchen im September sind ein Unding. Für mich gehören die zur Weihnachtszeit, und die ist vorerst noch nicht. Ab dem 27.12. gibt´s dann wieder Osterhasen ???
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf gar keinen Fall! Ich mag Lebkuchen ohnehin nicht, und jetzt im September finde ich es viel zu früh. Stollen, Lebkuchen und der ganze Krams gehören auch für mich zur Adventszeit, nicht zum Herbst. Ab Mitte November greife ich dann doch schon mal zu Butterspekulatius und Mandelprinten.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber nach solchen Dingen kann man dann ja ab nächster Woche fragen
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Linear-Darstellung