essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hb - weißt du wie man auch Wein mit Korken ohne Korkenzieher aufmachen kann? Man drücke mit viel Kraft den Zeigefinger auf den Korken. Der erschreckt so sehr, dass er sich nach unten verkümmelt. Schon ist die Flasche offen.
------------ Wir nehmen immer einen Seitenschneider um die restlichen Federn oder Röhrchen an Entenbeinen oder Hühnerbeinen zu ziehen. Geht besser als mit einer Pinzette. Ja die gute Pfanne muss bei uns auch immer herhalten wenn das Schnitzel plattiert werden soll. Die Idee mit dem Teppichmesser find ich gut - hab mir direkt ein Neues gekauft und in die Küchenschublade gelegt. L.G.
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, wenn ich hier so über Eure Alternativen lesen (besonders vom Ersatz für Fleischklopfer in Form einer Pfanne/eines Topfes) fällt mir ein, dass ich mich vor vielen Jahren ebenso behalf – bis, ja bis ich den besten aller Ehemänner eines Tages mal unschuldig fragte, ob es sehr schwierig sei, einen Fleischklopfer herzustellen. Dazu muss ich kurz erwähnen, dass mein Göga begnadete Handwerkerhände hat und praktisch ALLES selber machen kann. Eine weitere Besonderheit meines Herzblattes ist es, dass er es mit dem schlichten Anfertigen irgendeiner gewünschten Sache nicht bewenden lässt, weshalb ich ihn gerade hinunter in die Küche geschickt habe, um MEINEN Fleischklopfer zu fotografieren.
Bitte schön, hier ist das Prachtstück und jetzt untersteht Euch zu lachen! http://www.bilder-hochladen.net/file...40-jpg-nb.html http://www.bilder-hochladen.net/file...0f-jpg-nb.html http://www.bilder-hochladen.net/file...3c-jpg-nb.html Übrigens, der Schriftzug entspricht genau meiner Handschrift, Wahnsinn nicht wahr? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt bin mit solch einem aufwändigen Fleischklopfer… Ja, so isser halt der Meinige! LG maritimu |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein Göga hat mir mal eine Zwille gemacht aus Stahl o.ä., weil die Tauben im Baum hintern Schlafzimmer genervt haben. Mehr nicht.
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zwille, ich hab früher auch immer die tauben vom Draht "geschossen", mit Papierkugeln vom Fesnter aus... wenn die blöden Viecher beim ersten Morgengrauen anfingen, rumzugurren... ist ja witzig @maritimu: Mann, hast Du einen begabten Mann!!!, Kein Wunder, daß Du ihn so gut pflegst!!! Tolles Teil!!!
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@engelke
aber genau das wollte hb doch nicht, dass der Korken in der Flasche landet. Die Seitenschneider Idee ist auch nicht schlecht, denn manche Federn sind mit der Pinzette echt ein Problem. Werde ich mal testen.
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Salatschleuder habe ich mittlerweile gänzlich abgeschafft, wenn Salat trocken geschleudert werden soll, dann in einem Küchenhandtuch oder in einem Leinenbeutel....geht super und nimmt keinen Platz im schrank weg.....
Zum Nudel trocknen habe ich schon Schnüre durch die Küche gespannt, da passt gut was drauf... Glasflaschen eigenen sich auch zum Krebsscheren knacken.....habe ich auf Sansibar gelernt....jeder saß vor seinem Teller mit Taschenkrebsen, mit einer Getränkefläsche bewaffnet.....war ziemlich laut, bei etwa 20 Leuten am Tisch.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Linear-Darstellung