essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
100 g gelbes Curry Pulver. 1 Essl. Fenchel Saat 1 Essl. Knoblauch Pulver 2 Stück Zitronengras, klein geschnitten 2 Nelken 3 Kardamom Kapseln, geöffnet 2 Stück Zimt Rinde, zerkleinert 1 Essl. Senfsaat In einer Pfanne mit niedriger Hitze etwa 3 Minuten rösten oder bis die Farbe dunkelbraun geworden ist. Aus der Pfanne nehmen und zermahlen. (entnommen aus einer Cylon- Rezeptsammlung) Ich selbst habe es noch nie gemacht. Demnächst vielleicht.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Boh Ehhh,
danke Ich habe es abgespeichert und werde es sicher mal probieren. Bin schon jetzt gespannt ob der so richtig schwarz wird wie meiner. Meiner ist von einer einheimischen Köchin. Sie haben alle ihr eigenes gehütetes Familienrezept. LG carcaro |
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen! Also...ich möchte auf keinen Fall meine italienischen Kräuter vermissen, ebenso wenig Pfeffer- und Salzmühle. Ja, und ohne Chili-Schoten, bzw.-Pulver kann ich auch nur schwer sein |
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mein Gewürzregal wächst auch stetig und es kommen immer wieder welche dazu. Anis- und Fenchelsamen kommen bei mir öfter zu allem mit Obst, zumal sich auch Tee draus kochen lässt. Seit letztem Jahr hab ich auch immer getrocknete Lavendelblüten da. Die passen, gemörsert und sparsam eingesetzt, sowohl in herzhafte Rezepte als auch süße Desserts.
Aber mein Favorit ist und bleibt Zimt. Der kommt fast überall rein. Ok, vielleicht nicht ans Schnitzel ;-) Viele Grüße Cordimed |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Cordimed, versuch mal Zimt zu Hackbällchen. Wir finden das klasse.
also auf Gewürze kann ich gar nicht verzichten. Es bringt aber wenig hier alle auf zu zählen. Ingwer, Tandoorigewürz, Achiote und Kreuzkümmel gehören aber bei uns unbedingt ins Haus Neuste Erwerbung sind Paprikaflocken, sehr lecker und scharf. |
|
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zimt zu Hackbällchen hab ich auch mal probiert. Mir hats gut geschmeckt, dem Rest der Familie nicht so, aber es ist auch ein spezieller Geschmack
Ich liebe ja die ganzen orientalischen Gewürze wie Kreuzkümmel und Chili. Kann fast gar nicht scharf genug sein Viele Grüße Brigitte |
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Da ich sehr gerne süß esse darf bei mir der Zimt nicht fehlen
Und Hackflisch mit Zimt hab ich noch nicht probiert, könnte ich aber mal machen! Viele Grüße Sophie |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Linear-Darstellung