essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi Leute,bin ganz neu und das ist mein erster Kommentar oder zumindest ein Versuch.
Ich hoffe,er kommt auf der richtigen Seite an. Ich habe kürzlich Kardamonkapseln gekauft , die ausgelösten Samen gemörsert und sie beim Kochen eines Apfelkompotts zusammen mit Pfefferminz-Zucker verwendet. Das habe ich in einem Menue zusammen mit Entenleber serviert.Alle Gäste waren hellauf begeistert. Hat vielleicht jemand noch ein Rezept mit Kardamon? Wäre schön,wenn es so wäre. Ansonsten wünsche ich Euch (sofern es jemand liest) noch einen schönen Tag. Chaoskoch |
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Benutzer
|
natürlich liest das hier jemand
Hab allerdings selber kein Rezept mit Kardamom parat... ABER: ich hab gerade mal in der Profirezeptsuche hier auf der Seite den Suchbegriff Kardamom eingegeben und folgendes gefunden: http://www.essen-und-trinken.de/such...pes_user_name= Vielleicht findest Du da was leckeres? Viele grüße noch viel Spaß hier Thekla ps: Da ich auch sehr gerne Apfelmus esse: Könntest Du das Rezept hier vielleicht einstellen? das wär echt prima! |
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Thekla,ich freue mich,dass
du so prompt geantwortet hast.Es zeigt mir,dass ich mit dem Einloggen alles richtig gemacht habe. Ich habe das Apfelmus völlig ohne Rezept gemacht.Erst Äpfel mit Schale in feine Würfel schneiden,etwas Zitronensaft,Zucker(den ich mir im Sommer mit frischen Minzblättern aromatisiert habe) Zimtstange,ca.5 Kardamonkapseln,Pfeffer u.etwas Chilli (weil es ja Beilage zur Leber war) dünsten,aber so,dass man die Würfelchen noch erkennen kann.Lauwarm servieren. Wenn du es lieber süß willst,lässt du einfach Pfeffer und Chilli weg. Vielleicht willst du es ausprobieren.Der Kardamon gibt ein ganz neues Geschmacks- erlebnis. liebe Grüße Chaoskoch |
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe inzwischen 3 Schrankfächer voller Gewürze , und seit Neuem angefangen selber Mischungen herzustellen da ich mit der Qualität der käuflichen Ware oft nicht einverstanden bin . Da ich Apothekerin bin, ist meine erste Bezugsquelle für ungemischte Kräuter und Gewürze immer die Apotheke , und ( auch wenns vielleicht wie Werbung klingt :rolleyes: ) die Qualität ist besser als bei vielem aus dem Lebensmittelhandel - dann kann man sich auch mit hausgemachtem Kräutersalz für den Salat im Winter anfreunden , Curry in allen Farb-und Scharf-Abstufungen mixen usw usfort ....
die Pfeffermühle betückt mit einer Mischung nach Pariser Art- 4 Farben Pfeffer und Piment , ist sicher das am Meisten verwendete Stück, aber wirklich verzichten möchte ich auf keines meiner vielen Gewürze, von A bis Z Ninive |
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hi,
also auf jeden Fall Lorbeer, Piment, Wacholderbeeren, Kümmel (gemahlen...ganz), dann natürlich verschiedene italienische Kräuter wie Oregano, Thymian u. Majoran. Und die asiatische Würze darf auch nicht fehlen LG |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Chaoskoch,
trinkst du Tee oder Kaffee? Eine aufgebrochene Kardamomkapsel auf 1 Kanne Tee oder 1/2 Kanne Kaffee schmeckt super. Passt besonders natürlich zu orientalischen Speisen ist aber auch sonst sehr lecker. lg, nina |
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Gewürzte? Ein Gericht ohne Gewürze! Igit wie soll das schmecken? Wenn ich mein Küchenschrank aufmache, dann gibt es kaum ein Gewürz was ich noch nicht habe(jedenfalls was ich hier in Deutschland bekomme)habe mir schon Gewürze aus Asien, Griechenland und Amerika mitbringen lassen. Ich koche gern thailändisch. Gruß an alle vom trucker66.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.

Linear-Darstellung