essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wir feiern mit einem befreundten Paar dieses Jahr unseren 200. Geburtstag und wollen ein Buffet mit typischen Sachen aus den Fünziger und sechziger Jahren machen.
Zu den 60 igern habe ich hier schon so einiges gefunden: Mettigel Schinkenröllchen mit Dosenspargel Ragout Fin Kartoffelsalat Fliegenpilze Frikadellen kalter Hund/kalte Schnauze Getränke: Persico ??? zu den fünfzigern bin ich echt überfragt, wäre aber auch dankbar wenn zu den sechzigern noch ein paar Tips kämen. Auch Getränke und Süßspeien aus dieser Zeit kann ich noch gut gebrauchen. Waren zu der Zeit nicht auch Soleier absolut in? Danke schon einmal für eure Hilfe. Liebe Grüße und schönes Wochenende grimmel
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo grimmel,
ich finde Bowle gehört unbedingt dazu - mit Ananas oder Pfirsichen aus der Dose ( mosi möge mir verzeihen, damals war das so !) Das fiel mir jetzt spontan ein.... Grüßle Ninive |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi grimmel,
Bowle fiel mir auch spontan ein, genau so, wie Ninive sie beschrieben hat (jaaa, Dosenfrüchte, so war´s nunmal). Soleier waren absolut in, da kann ich mich sogar noch dran erinnern. Und Käsespiesschen (gewürfelter Käse mit sauren Gurken oder eingelegten Silberzwiebeln, natürlich aus der Dose.... Ich habe hier noch ein altes Kochbuch aus den 50ern, werde nachher mal blättern. Wenn ich noch was typisches finde, sage ich dir bescheid. LG hb540uk
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend grimmel!!!
Ich denke es gehört noch.... -Wurstsalat,Camenbert,Crecker mit Belag,Nussecken,Pudding,Schaschlikspieße,Zwiebels uppe ...dazu??!! @Ninive...das ist lieb von dir Lg mosi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi ihr lieben und fleissigen,
nachts wird es Gulaschsuppe geben, aber irgendwie sind das alles nur Appetitanreger bzw. Häppchen, oder war das damals so?? Mir fehlt noch irgendwie was so Hauptspeisen ähnliches und vor allen Dingen warm. Ratlos bin. Gruß grimmel
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mist,
ich habe die Getränke-Frage vergessen. War ja noch zuklein für alkolhol (oder gar nicht mal auf der Welt). Wir wollen Persico, kalte Ente, Kullerpfirsich als typisch machen. Müsste doch passen, oder? Süßspeisen: kalter Hund, Wackelwodka und Grossmutters Käsekuchen oder gibt es noch andere Ideen?
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nabend grimmel!!!
Hab was,wie ich hoffe,tolles gefunden....schau mal.... Hotel-Restaurant Freihof in Wiesloch/Heidelberg Lg mosi |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
unbedingt gehört auch TOAST HAWAI dazu, KÄSEIGEL, HERINGSHÄCKERLE, KRABBENCOKTAIL An Süßigkeiten viell. auch NAPPO, AHOI Brauspulver usw- gibts ja wieder zu kaufen. Ebenso wie FLORIDA BOY - BLUNA- AFRI-COLA KULLERPFIRISCH (ist aber jetzt gerade im Winter schwierig) vg benabar |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Linear-Darstellung