essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo und einen schönen Tag an alle,
wer weiß, wo ich Rezepte für Smoothies "pur" finden kann? Überall enthalten die Rezepte Milch, Joghurt, Sahne oder Sojaprodukte. Ich möchte aber Smoothies sozusagen nur mit Fruchtanteilen, eventuell noch mit Nüssen, einem Schuss Alkohol oder etwas Fruchtsaft. Kann jemand eine Website empfehlen, eine Rezeptsammlung oder ein Buch? Danke, IrisN |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo iris!
wie wäare es hier: http://www.google.de/search?hl=de&rl...thies+ &meta= sind zear auch eineige mit eis oder milch; kannst das eis aber gut mit eiswürfeln und die milch gegen orangensaft austauschen! lg mercedes
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@iris,
mache sie mir sehr oft (Wochende Was den Zusatz von Alkohol betrifft, findest du genügend Anregungen in den entsprechenden Rezeptbüchern, wobei Vodka, Gin, Cachaca und Tequila gern genommen werden. Etwas Grenadine schmeckt auch gut zu roten Früchten. Kannst natürlich auch die alkoholfreien Sirups zur Geschmacksverstärkung verwenden. LG nuna |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi iris!!!
So mache ich es auch wie Nuna es beschrieben hat. Einfach Früchte deiner Wahl nehmen,entweder frisch oder TK,schälen/entkernen/klein schneiden und dann ab in den Mixer oder einfach pürrieren.Nach Belieben entweder Säfte,Gewürze,nen Schuß Alk. und/oder Eiswürfel rein (kühlen) und fertig. Oder schau mal hier und wenn Milch oder ähnliches vorhanden ist,einfach weglassen http://www.essen-und-trinken.de/such...s_user_nam e= Lg mosi |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
war mir auch nicht bekannt, dass Smoothies immer mit Milch sind! Hätte auch die Früchte einfach gepresst oder püriert, je nach Frucht und dann noch verdünnt. Super Idee mit dem O-Saft Nuna! Ich hätte vermutlich in meiner Küche gestanden und hätte nicht weitergewusst
Zucker würde ich auch keinen rantun oder halt nur wenns nicht anders geht
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh ja, mit Kokosmilch!
Gibts es eigentlich eine Möglichkeit Obst kleinzukriegen, wenn man keine Saftpresse oder Küchenmaschine hat? Hätte nämlich jetzt echt Lust darauf, aber hab nur einen Pürierstab und so einen Mixer für Stab zur Verfügung...
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
klar, dann ist der smoothie aber etwas dicker. beim pürieren etwas saft dazugeben! außerdem hast du dann noch viele ballaststoffe dabei! den darm freuts!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
den freuts allerdings!
Dann muss ich mal schauen was ich an Obst für einen leckeren Smoothie finde und dann mal zur Tat schreiten und sehen, was ich aus meinem Pürierstab herausholen kann
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

Linear-Darstellung