essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dann heißt es nicht immer, dass nur die Frauen rumzicken
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo! Mein Freund sagt das auch. Aber er will kein Alk mehr, auch wegen der Kalorien. Jetzt hat er alkoholfreies Weißbier entdeckt und ist total begeistert. Es gibt viele Brauereien, die es anbieten. Hat nur ein Drittel der Kalorien. Servus!
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meinen Diabetiker-Schulungen gab es auch immer solche oder so ähnliche Diskussionen wie es (vor Jahren) hier gab.
Mein Resümee :
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
in Köln gibt es shcon Einiges an Bier(und Brauereien) NUR IN DÜSSELDORF gibt es kein Bier... Beim Anstoßen meinte er: Ihr hier in der Pfalz habt ja eine Weinkultur, wir haben eine Bierkultur...GRINS... Darauf ich als eschte kölsche Mädscher: Ihr, wieso, Ihr habt dohc nur altes Bier...
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich muss ja auch sagen, dass ich alkoholfreies Bier nicht sonderlich mag auch wenn der Geschmack vielleicht nicht schlecht ist, gehört für mich in ein gutes Bier auch Alkohol rein. Selbst wenn man danach Autofahren muss kann ein einziges Bier wohl kaum schaden.
Mir schmeckts einfach besser |
|
|
|
|
|
#26 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sorry, aber ich sthe auf dem Standpunkt wenn Auto dann absolut keinen Alkohol, oder aber Auto stehen lassen.
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als ich meinen Führerschein gemacht habe, wurde es damals erst ab 1,2 Promille kritisch. (kann man sich heute kaum noch vorstellen)
Da ich die ersten Zehn Jahre nur Motorrad fuhr und ich damals schon meinte, ein klarer Kopf ist sicherer, ließ ich mein Motorrad nach mehr als einer Halben Bier stehen - konsequent! Viel später lernte ich dann die Regeln in Ungarn kennen ( 0,0 Promille) und hielt mich auch in Deutschland daran, bis heute. Wer jetzt argumentiert, im alkoholfreien Bier sei ein Restalkohol, der sei belehrt, dass das heute nur noch zum Teil so ist. Damals hätte man (glaub ich) in kurzer Zeit über 10 Liter trinken müssen, um über die Grenze zu kommen. Glaubt mir: so toll hat das Bier damals nicht geschmeckt, als dass da jemand in Versuchung geraten wäre.
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Alkohol hinterm Steuer ist niemals gut. Zwar ist ein Bier nicht schlimm aber falls was passiert und die Versicherung das rausbekommt dann gehts rund.
Lieber ein Glas mehr und dann ein Taxi
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Linear-Darstellung