essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo sissicook,
mein Tipp: Davidoff Cafe Espresso "Fine Aroma" Dazu ne Davidoff Zigarette - das perfekte Katerfrühstück - kein Witz! LG Christina |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich kann euch nur den neuen Caffé Diavolo bestens empfehlen. Ich habe den Caffé Diavolo bei www.Casa-Gourmet.de in Garmisch-Partenkirchen probiert und bin begeistert.
Die Jungs/Mädels bekommen den Kaffee alle 4 Wochen frisch geliefert. Der Espresso hat Noten von Karamell und Schokolade. Der Kaffee ist als Espresso super lecker und bei meiner Frau durfte ich auch mal den Cappuccino probieren und perfekt. Seit dem haben wir den Caffe Diavolo nur noch in unserer Kaffeemühle. |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
momentan sind diese Bohnen unser Favorit: Lavazza Kaffee Espresso - Qualita Oro Ich muss sagen, als ich meinen Kaffeeautomaten neu hatte, probierte ich die normalen Lavazza-Sorten und war enttäuscht. Auch sehr gut ist der Rapunzel: Rapunzel Gusto Bio-Arabica Es kommt aber auch auf den persönlichen Geschmack an. Wir mögen einen vollmundigen, kräftigen Kaffee, aber mit wenig Säure und Bitterstoffen BESTE Bohnen sind ganz bestimmt in den kleinen Kaffeeröstereien zu finden. liebe Grüße biene |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo an alle,
ich habe viele Espresso-Sorten, vor allem Ital. (Lavazza, Ily usw.) getestet. Ich konnte all diesen SOrten nichts abgewinnen. Sorry, einige konnte ich nur als "Bitterbrühe", teils mit einem rauchigen Geschmack bezeichnen. Seit einigen Jahren beziehe ich nun ausschließlich "Beukenhorst"-Arabica. Dieser Kaffee wird in einer kleinen Rösterei in den Niederlanden, (nicht wundern) hergestellt. Der Geschmack ist sehr aromatisch und harmonisch, nicht bitter, nicht muffig, nicht rauchig. Für mich kommt kein anderer Espresso mehr infrage. Diese Bohnen nehme ich mit großer Zufriedenheit auch für einen Kaffee-Crema. Leider kann ich (techn.) keinen Link einstellen, aber über Google unter "Beukenhorst+Kaffee) findet man sofort einen Deutschen Lieferanten. Der kg-Preis liegt in D bei 25,00 €. Ich kaufe ihn direkt in den Niederlanden zu 18,75 €7kg. Herzl. Grüsse Geändert von AnnaLiss (16.07.2011 um 09:30 Uhr). |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Mein aktueller Lieblingsespresso ist Costadoro Espresso und den kann ich auch jederzeit hier bestellen. Lg Sophie |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dem kann ich mich auch anschließen! Zitat:
Aber wen es mal die die italienische Hauptstadt verschlägt, sollte unbedingt hier ein Espresso-Päuschen einlegen: Sant'Eustachio Il Caff�: il gran caff� speciale tostato a legna dal 1938 a Roma Man sagt, hier gebe es den besten Caffè von Rom. Bei der Zubereitung laßt sich der Barista nicht über die Schulter schauen, aber das Ergebnis ist ein Fingerhut voll von starkem, gezuckertem (wer das nicht mag, bei der Bestellung am Tresen unbedingt sagen) Espresso mit einer dicken Crema-Schicht. Das Geheimnis liegt wohl darin, dass die ersten Tröpfchen Kaffee mit dem Zucker irgendwie "aufgeschlagen" werden. Die Bar selbst hat noch die originale Innenausstattung aus den dreißiger Jahren. Zu manchen Uhrzeiten ragt die Menschenschlange bis auf die Piazza hinaus - auch nachts! Kaufen kann man den Kaffee dort auch.
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe mich vor kurzem in Kaffeebohnen von Gorilla verliebt. Irgendwie hat mich der Geschmack total umgehauen. Und das obwohl ich meistens Kaffee eher aus praktischen Gründen trinke. Doch der sympatische Affe auf der Tüten hält echt, was er verspricht.
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, die Wahl der Kaffeesorte ist reine Geschmacksfrage und hängt auch ganz stark von der Art der Zubereitung ab. Und dann darf man auch nicht übersehen, dass doch viele Leute (wie z.B. meine Frau) sehr genügsam sind. Wenn sie allein zuhause ist, geht sie nicht an den Kaffee-Automaten ran, sondern bedient sich eines billigen Instant-Kaffees. "ja, der richtige Kaffee schmeckt schon besser.", sagt sie, "aber es muss bei mir schnell gehen und ich kenne mich mit der Maschine auch nicht so recht aus."
Ich habe aus verschiedenen Gründen schon öfter die Marke gewechselt. Dabei fiel mir immer auf, dass der neue Kaffee anfangs nie schmeckte, bis man sich daran gewöhnt hat und/oder die Maschine das Aroma angenommen hat. Ich hatte schon "LAVAZZA", "Segafredo" und irgend eine Discontermarke (die war aber nicht gut) Dann kam ich zu "Dallmayr ESPRESSO d'Oro" und "Eilles". Vom Dallmayr hat meine Frau mal eine größere Menge mit Sonderpreis erstanden - wie ich meine ein Fehlkauf, weil er inzwischen nicht mehr so intensiv schmeckt. Aber der muss natürlich erst weg. Danach werde ich wieder einen der genannten kaufen, jedoch nie mehr vom Discounter. Eine nahe gelegene Rösterei ist mir einfach zu teuer.
Die Kunst ist es, das Gekochte zu essen. Geändert von Gyuri (29.02.2012 um 19:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hey!
Ich bin auch total begeisterter Espresso- (oder generell Kaffee)trinker und habe erst vor Kurzem den für mich ganz persönlich besten Espresso überhaupt gefunden - Und zwar den von "Dalmedio Caffé" über Luxusfirmen.com gefunden - die stellen einen original italienischen Espresso her, den MUSST DU unbedingt mal probieren! Vielleicht führt die Seite auch noch andere "unentdeckte braune Kaffeeschätze" ?! Gruß May56 Geändert von essen & trinken Team (16.05.2012 um 09:26 Uhr). Grund: Link entfernt |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Linear-Darstellung