essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
welchen Espresso könnt Ihr empfehlen? Ich kenne nur Lavazza und Illy und bin auf der Suche nach dem besten Espresso überhaupt...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Der "beste" Espresso ist vom erfahrenen Kleinröster FRISCH geröstet. Die Massenröster rösten größere Mengen schnell und daher mit viel Hitze. Ein guter Kleinbetrieb röstet regelmäßig kleinere Mengen und langsamer, daher schonender. Versuch, bei Dir in der Nähe einen solchen Röster zu finden. Wenn er halbwegs was taugt, schlagen seine Bohnen Illy und Co. um Längen. Wenn für Dich auch bestellen in Frage kommt, kannst Du z.B. mit Fausto/München nichts falsch machen. Der hat für Erstbesteller tolle Probierpakete. Frische, Qualität und Preis sind sehr gut. Grüße vom Stangengemüse |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi sissi!!!
Außer frisch gerösteten den ich auch am liebsten trinke,kann ich dir den löslichen von NESCAFE empfehlen.Mir schmeckt er alternativ sehr gut. Schau mal... http://www.nescafe.de/Home/Produkte/...so/default.htm Lg mosi |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Hallo Mosi, kann man den Espresso denn auch in die Espresso-Maschine packen? Ich finde nescafe auch gut!!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi sissi!!!
Du ganz ehrlich....hab ich noch nicht getestet.Aber es müsste von Nescafe auch einen für die Maschiene geben.Schau doch einfach mal unter dem Link den ich dir mitgeschickt hab.Da müsste was bei stehen. Lg mosi |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
hätte da eine Empfehlung: Geh mal auf die Seite http://www.berliner-kaffeeroesterei.de Da ich in dieser Stadt lebe, kaufe ich meinen Espresso direkt ein, aber man kann ihn auch online bestellen. Bei mir war es kürzlich der "Mama Mina Estate", aber auch der Portugiese ist gut. LG Nuna |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
vielen Dank für den Link!! Da sieht ja einiges gut aus.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Ich könnte Dir den Costadoro Espresso von http://www.allvendo.de empfehlen. Ich hab auch schon viele Sorten probiert und bei diesem hängengeblieben. Wirklich total lecker!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Instant-Kaffee würde ich nun nicht gerade als "besten Espresso" empfehlen …
Wenn es gute Kaffeeläden in der Nähe gibt, würde ich den gnadenlosen Selbstversuch empfehlen, und so lange verschiedene Sorten testen (zuhause, in der Maschine/Kanne, in der er auch normalerweise zubereitet wird), bis man die richtige Sorte findet - das ist eben Geschmackssache … Ich hatte mal für ne Weile einen italienischen mit leichtem Haselnuss-Aroma, den ich monatelang genossen habe - und dann war ich ihn plötzlich über
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also von Lavazza kann ich nur abraten.
Habe vor einiger Zeit Espressobohnen gekauft und obwohl ich jede Portion frisch mahle schmeckte der Espresso bitter und muffig. Schließe mich den Vorrednern an, kleine Kaffeeröstereien sind am besten, bei den meisten kannst du den Kaffee auch direkt probieren. Ansonsten finde ich, sind Espressobohnen von Melitta Bella Crema eine gute Notlösung. Ich fand sie angenehm, nicht bitter aber kräftig und aromatisch. LG mercedes
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Linear-Darstellung