essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich weiß, ich bin früh dran, aber bei dem tollen Wetter kam mir spontan der Gedanke, am Wochenende Maibowle zu machen. Meine Frage: Was muss ich beachten? Ich habe mal gelesen, dass man mit Waldmeister vorsichtig sein muss. Wieviel Waldmeister verträgt so eine Bowle?? Und was ist sonst noch wichtig? Sonnige Grüße, Klapperklaus
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo klapperklaus,
bin gerade ein wenig zu faul, alles selber zu notieren- hoffe du kannst mit dem Link etwas anfangen Waldmeister Ich mag den Geschmack sehr (Berliner Weiße mit grünem Schuß usw.), habe aber immer bisher auf Konzentrat zurückgegriffen, da es mir nicht so berechenbar erschien mit dem frischen Kraut. vg benabar |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo benabar,
danke für den Link
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber so ganz genaue Hintergundinfos kann sicherlich ninive beitragen. vg benabar |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Klaus
hier Rezepte mit frischem Waldmeister? kannst du bestimmt auch den einen oder andren Tipp finden . Wo findest du denn frischen Waldmeister jetzt ? ich hab noch selbergemachten Sirup aus dem letzten Jahr übrig, im Winter schmeckt mir das nicht. Ciao, Ninive |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Ninive,
die Sache mit dem selbst hergestellen Sirup klingt toll ... danke auch nochmal für den Forenlink. Hätte ich auch mal selbst nach suchen können
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man kann Waldmeisterextrakt prima einfrieren. Es gibt ja diverse Bowlenrezepte dafür, wir mögens nicht süß und nehmen daher immer 2 Bündel Waldmeister (selbst gekauft ;-)) die läßt man etwas anwelken, hängt sie dann für längstens 30 min. an einem Faden in den gekühlten Weißwein legt noch 1-2 Scheiben von einer ungespritzten Orange dazu. Nach 30 min das ganze raus, und der Extrakt ist fertig. Nach Bedarf süßen, mit Sekt vermischen, mit Mineralwasser,... ganz nach Laune. Wir machen meist 1/3 Extrakt 1/3 Sekt und 1/3 Mineralwasser. Den Extrakt der nicht sofort getrunken wird friere ich ein und habe so nach Bedarf mit Sekt etc. vermischt sofort perfekt gekühlte Bowle (schmiltz innerhalb von Minuten).
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Man kann Waldmeisterextrakt prima einfrieren. Es gibt ja diverse Bowlenrezepte dafür, wir mögens nicht süß und nehmen daher immer 2 Bündel Waldmeister (selbst gekauft ;-)) die läßt man etwas anwelken, hängt sie dann für längstens 30 min. an einem Faden in den gekühlten Weißwein legt noch 1-2 Scheiben von einer ungespritzten Orange dazu. Nach 30 min das ganze raus, und der Extrakt ist fertig. Nach Bedarf süßen, mit Sekt vermischen, mit Mineralwasser,... ganz nach Laune. Wir machen meist 1/3 Extrakt 1/3 Sekt und 1/3 Mineralwasser. Den Extrakt der nicht sofort getrunken wird friere ich ein und habe so nach Bedarf mit Sekt etc. vermischt sofort perfekt gekühlte Bowle (schmilzt innerhalb von Minuten).
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Toll, wenn man ihn nicht braucht, steht er im Supermarkt, und wenn man ihn haben will, bekommt man ihn nicht
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Linear-Darstellung