essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich trinke gerne Fruchtsäfte. Leider "kippen" sie nach dem Öffnen trotz Kühlschrankaufbewahrung sehr schnell. Ich möchte ungerne auf kleine Flaschen umsteigen. Wie kann ich das verhindern? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Lautrec,
geöffnete Säfte, sollte man nicht länger als 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und nie aus der Flasche trinken, sondern immer ein Glas benutzen dann wird der Saft nicht so schnell schlecht. Ich schreibe immer auf die Flasche bzw. Tetrapack das Datum an dem ich den Saft geöffnet habe dann kann ich schnell sehen wie alt der Saft ist.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
meine Freundin hat immer so einen Karton mit einem Beutel Apfelsaft vom Bauern. Da sind ungefähr 5 L drin, gaube ich. Der ist sehr lang haltbar wegen der Aufbewarung und dem Verschluss. Erst wenn der letzte halbe liter angebrochen ist, muss man den innerhalb von drei Tagen trinken. Ich glaube, der hält so lang, da er in einer Tüte ist und keine Luft dran kommt (in der Flasche oder TetraPack kommt ja immer viel dran). Um den Saft einzuschenken gibt es einen kleinen Hahn. Ich weiß leider nicht genau woher sie den hat. Könnte aber nochmal nachhaken. LG MMoro |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In unserer Region gibt es den auch. Soweit ich weiß, versendet er auch.
Brauweiler Fruchtsäfte Altendorf
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das passiert mir leider auch oft. so einen liter saft bekomme ich einfach meist nicht aufgebraucht in drei tagen. aber ich glaube, da gibt es keine wirkliche lösung - wüsste nicht, wie man den pfiffiger aufbewahren könnte als eben in einer flasche
besten gruß wurstsemmel |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi.... da fällt mir gerade nochetwas ein !!! Einfrieren dann kann man den Saft entweder auftauen oder als Eilstückchen verwenden...
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo MMoro,
jetzt bin ich ein wenig verwirrt, nicht mal in den Kühlschrank? Da muß doch "Chemie" beigesetzt sein. Frische Säfte verbrauche innerhalb von 2 bis max. 3 Tagen, oder ich mach´s wie purchen, einfrieren im Eiswürfelbeutel. Wenn er nicht voll wird, dann mit dem Einfrier-Schweißgerät abtrennen und dann als kühlenden Eiswürfel in die Selter.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo billi,
den kann man wirklich so stehen lassen. Diese Beutel sorgen dafür, dass kein Sauerstoff dran kommt und deshalb schimmelt der dann nicht. Erst wenn man beim letzten halben Liter angekommen ist, kommt zu viel Luft dran und man muss ihn wie normalen Saft innerhalb von 3 Tagen trinken. Also ideal für jemanden, der nur selten Saft trinkt oder die ganze Woche unterwegs ist und nur am Wochenende zuhause. @biggi: ich glaub, das war sogar genau der Saft. LG MMoro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Linear-Darstellung