essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gestern mit meinem Göga im Feinkost-Tempel, Blick auf den Koch und seine Zubereitung . topp!
Das alles mitten im Wein-Handel. Neben uns ein gewichtig sein und wirkender Herr, fargte nach Champagner, die Flasche zu 85 Euronen. Serviert bekam er ihn im Sektglas und irgendwie gefiehl mir das nicht. Wie sieht denn das richtige Champagnerglas aus :mad:
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo carcaro, ein schönes Champagnerglas ist tulpenförmig . Viele kennen nur einen Sektkelch bzw eine Sektschale---was aber wohl garnicht geht Schau mal,von der Fa Riedel gibt es ein schönes Champagnerglas Champagnergläser lieben Gruß Jakob |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, dass wusste ich auch noch nicht, dass die richtigen Gläse tulpenförmig sind! In der Tat sehen die super aus! Dachte immer die Schale gehört sich für Champagner und die find ich so schwapperig, wenn man die halten muss
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
UUpps
da habe ich aber Glück gehabt, wir trinken auch den Sekt immer aus diesen Gläsern. Habe ich irgendwann einmal geschenkt bekommen und ich glaube, da war auch eine Flasche Champagner dabei. lg grimmel
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na besser Sekt aus Champagnergläsern als Champus aus Sektgläsern.
Also meine Sektgläser sind auch Tulpen und dienen für alles alkoholische mit Perlen. Schalen, waren ja wohl in den 70ger der Hit, ich fand sie immer zum
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mancher Somelier bevorzugt diese Form eines Champagnerglases. Ich habe leider keine andere Web Seite gefunden in der das Glas abgebildet ist. Man möge mir verzeihen.
Cocktailstar - Onlineshop für Barzubehör | Spiegelau Champagner Glas Willsberger | Online Weingläser, Dekanter, Karaffen, Shaker, Weinzubehör kaufen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Ja es ist schon schlimm was einem als Champagnerliebhaber in Deutschland so geboten wird........!
Keine passenden Gläser... keine passenden Champagnerkühler... kein richtiges Eis.... usw usw.... Traurig wenn man aus billigsten Gläsern Champagner trinken soll.....meist noch gebrandet mit billigen Sektmarken.... Bääähhh.... Ich bestelle dann meist den Champagner wieder ab.... So geht es einfach nicht ! Für die aufgerufenen Preise erwarte ich besten Service und dazu zähle ich auch die passenden Accessoires.... Kein Wunder,dass ich nur mit echten Champagnerfreaks meist bei uns im trauten Heim verkoste..... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Linear-Darstellung