essen & trinken Forum
|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können somit keine Postings verfassen. |
||||||
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lautrec, bei uns gibt es ein paar mal im jahr sogenannte kräutertage, dort bieten viele "kräuterweiberln" ihre pflanzen frisch, wie auch getrocknet zum verkauf an.
auf baumarktware würde ich persönlich verzichten. lautrec, hast du ysop überhaupt schon mal probiert? in der bowle ist das nicht jedermanns sache! lg vogtlaenderin |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Da könnte man ja Bohnenkraut auch in der Bowle verwenden... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Liebe Vogtländerin, ich nehme an mit diesem Hinweis meinst Du meine Empfehlung bei Dehner und Kölle zu suchen. Sei versichert beide Häuser sind keine Baumärkte, sondern respektable Großgärtnereien die eine veritable Vielfalt an Kräuterpflanzen anbieten. Natürlich bieten sie nicht nur Kräuter an, sondern auch alles was der Gartenfreund und Kleingärtner sonst noch benötigt, was man aber sicher auch in kleineren Gärtnereien erstehen kann, schließlich ist der Kräuterverkauf allein, nicht Existenz erhaltend.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lautrec wo hast du denn das Rezept für die Bowle mit Ysop her? Ysop ist ein eher herbes Kraut, bei dem man immer vorsichtig dosieren muss. In der Bowle kann ich es mir, genau wie gudrun und crazycook, nicht vorstellen. Ich glaube, damit kannst du bei einem Fest eher nicht punkten
Manchmal werden einem - oft auch in Zeitschriften - möglichst 'originelle' Rezepte vorgestellt, die in der Praxis dann nicht so lecker sind. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der SZ stand eine Anleitung dazu- ein altes Rezept nach Hildegard von Bingen-
Y – Ysop - Gerlachs Alphabet - Süddeutsche Zeitung Magazin bei ihr ging es ja meist um gesundh. Aspekte dabei.. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
crazycook, nein, ich habe es nicht auf deinen beitrag
Zitat:
wie könnte ich auch, da ich diese anbieter nicht kenne. es war ganz allein meine meinung, die ich kundtat. lg vogtlaenderin |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also bevor ich das hier gelesen hab, wusste ich gar nicht von der Existenz dieses Krauts.
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und gelesen, dass der Geschmack an Salbei und Rosmarin erinnert. In einer Bowle find ich das ja spannend! Also falls jemand die Bowle macht, wäre ich gespannt auf eine Geschmacksbeschreibung!!! LG MMoro |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

Linear-Darstellung